Mit Facebook anmelden Jetzt Registrieren! Rezeptwiese-Blog

Ein Salat mit Mango +Feldsalat

Das Ein Salat mit Mango +Feldsalat Rezept dauert bis 20 Min. und t, für: Valentinstag, Ostern, Party, Grillen, Brunch, Geburtstag. „Feldsalat , Mango ein herzhaftes Dressing “
Zeitaufwand : bis 20 Min.
Schwierigkeitsgrad : gelingt leicht
Bild von 'Ein Salat mit Mango +Feldsalat'

Bild 1 von 9


Zutaten für 1 Portion

für als Beilage oder nur so
1 halbe Mango möglichst reif - klein gewürfelt
1 Hand voll Feldsalat (vorbereitet)
3 Scheiben Pancetta (italienischer durchwachsener Speck)
1 Teel. Senf Mittelscharf
1 halbe Zitrone (den Saft davon)+etwas Abrieb
1-2 Teel. Oliven Öl
2-3 eßl. Sahne zum Kochen (z.B. Rama Cremefine zum Kochen)
Salz , Pfeffer a.d. Mühle
1 gute Pr. Zucker
2 Blätter Radicchioblätter

Zubereitung

Den Feldsalat vorbereiten .

Die Mango schälen und in Würfel schneiden , für die Deko 2-3 Streifen beseite legen 

Den Pancetta langsam kross braten 

Jetzt die Marinade , in einem etwas höheren Gefäß eine Teel. Senf , das Öl , den Zitronensaft , Salz ,Zucker, Pfeffer , etwas Wasser (wenn nötig ) und einen Teil von der gewürfelten Mango geben und gut mit dem Zauberstab (wer ihn hat ) od. ähnlichen Stab gut Mixen .

Den Salat in die Schale geben und mit dem Dressing beträufeln , die Mangostreifen Fächer artig aufschneiden anlegen zum Dekorieren  zu guter letzt diesen herrlichen Pancetta oben auf setzen. 

Und jetzt genießen .

PS. Diese Sachen fallen mir spontan ein wenn ich die Zutaten sehe.  

Bon Appetit 



Kommentare
05.03.2018 um 17:05 Uhr
Lena52 sagte :
Eine ganz tolle Kombi und bestimmt super lecker!!! LG Lena
22.02.2018 um 11:06 Uhr
annabella99 sagte :
Ein toller fruchtiger Salat. Da bin ich mal eine Woche in Urlaub und du stellst so viele tolle Rezepte ein. Danke. LG Anna
22.02.2018 um 09:10 Uhr
dieoma sagte :
einfach nur lecker...gell den pancette hast du doch schön knusprig gebraten? mmmmmm schmatz....glg astrid
21.02.2018 um 09:37 Uhr
Tolotika sagte :
Klasse Idee, aber die hätte ich vorgestern gebraucht ;-). So gab´s den Salat bei uns mit Orangenspalten und Pecanüssen. Deine Variante nehm ich mal für´s nächste mal in den Speicher. LG Thomas
20.02.2018 um 23:52 Uhr
Tick-Trick-Track sagte :
Hast du mir auch eine Portion mitgemacht ? Der Salat sieht zum anbeißen aus ! Für mich hast du dir *****! verdient! Regina
20.02.2018 um 20:05 Uhr
Kitty26 sagte :
Das sieht köstlich aus, ich schieb mal den Teller durch! Vorsicht das er nicht herunterfällt! Grins:-), LG Petra
Kommentar schreiben

 
4.31578947368421 stars based on 19 reviews
19
Ihre Bewertung
 

App teaser 2

Weitere Rezepte für Valentinstag

Von   Lena52

Schnitzel mal etwas anders, als Eintopf gemacht. Geht schnell und...


Von   Lena52

Ein leichtes und frisches Gericht, was ideal an warmen Tagen ist!!


Von   Lena52

Das war unser Pfingstessen!


Von   Lena52

Das ist ein Rhabarberkuchen mit drei Schichten.Diesen leckeren...


Von   Lena52

Mal wieder eine Nachspeise gemacht.Ging schnell und einfach.


 


4 Rezeptsammlungen
mit diesem Rezept

Kochbuch Salate -Chicoreé-Käse-Salat (7 Rezepte)
Tick-Trick-Track
 
Kochbuch Salate (275 Rezepte)
pusteblume
 
Kochbuch BackAnneMaxiSalate (114 Rezepte)
BackAnneMaxi
 
Kochbuch Salate (195 Rezepte)
Pinky68