Mit Facebook anmelden Jetzt Registrieren! Rezeptwiese-Blog
Mitgliedsbild
Von
Lena52
am 19.03.2018
"Hatte noch zwei Birnen die " weg mußten" und mir war nach Waffeln! Die letzte Waffel ist mir leider etwas hängen geblieben!"

Birnenwaffeln

Das Birnenwaffeln Rezept dauert bis 60 Min. und t, für: Fasching / Karneval, Valentinstag, Muttertag, Sommer, Zubereiten mit / für Kinder, Geschenkideen, Brunch, Geburtstag. „Hatte noch zwei Birnen die " weg mußten" und mir war nach Waffeln! Die letzte Waffel ist mir leider etwas hängen geblieben!“
Zeitaufwand : bis 60 Min.
Schwierigkeitsgrad : gelingt leicht
Bild von 'Birnenwaffeln'

Bild 1 von 10


Zutaten für 12 Portionen

für die Birnenwaffeln
3 Eier (Gr. M)
175 ml Milch
150 g Sahne
75 g Zucker
175 g Mehl
1 TL Backpulver
3 EL neutrales Öl, z.B. Raps- oder Sonnenblumenöl
2 Birnen
etwas Zitronensaft
etwas Öl für's Waffeleisen
etwas Puderzucker zum Bestäuben

Zubereitung

Für den Teig die Eier mit der Milch, der Sahne, und dem Zucker schaumig rühren. Das Mehl sowie das Backpulver und das Öl  zugeben und alles zu einem glatten Teig verrühren.

Die Birnen schälen, entkernen und grob raspeln. Mit etwas Zitronensaft beträufeln. Dann die Birnenraspeln zu dem Teig geben und gut unterrühren.

Das Waffeleisen vorheizen und mit Öl auspinseln. Je eine Kelle Teig einfüllen, das Eisen schließen und die Waffel goldgelb ausbacken. Auf diese Weise weitere Waffeln backen, bis der Teig aufgebraucht ist. Das Eisen dazwischen immer wieder gut aufheizen. Die fertigen Waffeln mit etwas Puderzucker bestäuben und genießen.



Kommentare
23.03.2018 um 12:09 Uhr
Stella_1504 sagte :
Ich liebe Waffeln und dieses Rezept hier werde ich definitiv demnächst ausprobieren! :)
20.03.2018 um 08:08 Uhr
dieoma sagte :
klasse idee.....ich habe die waffeln schon mit geraspelten äpfeln probiert....deine variante muß ich auch unbedingt mal probieren....glg astrid
19.03.2018 um 22:10 Uhr
Tick-Trick-Track sagte :
Das glaube ich das die Birnenwaffeln gut schmecken , aber wenn ich ehrlich sein will kenne ich dieses Rezept noch gar nicht und deswegen sage ich dir gerne Dankeschön für dieses Rezept wird sofort gespeichert und auf dem schnellsten Wege nachgebacken !*****!!!! Regina
19.03.2018 um 20:22 Uhr
Zuckerpuppe sagte :
Waffeln mit Birnen ? Mensch klasse die schmecken bestimmt toll . Geritzt . die mach ich mal nach . Lg. Uschi
19.03.2018 um 18:28 Uhr
Kitty26 sagte :
das nenn ich mal ein tolles Rezept! Cool muss ich auch mal probieren! LG Petra
Kommentar schreiben

 
4.5 stars based on 18 reviews
18
Ihre Bewertung
 

App teaser 1

Weitere Rezepte für Geschenkideen

Von   Lena52

Ein einfach gemachtes Gericht, da der Ofen die Hauptarbeit übernimmt,...


Von   Lena52

Das war unser Pfingstessen!


Von   Lena52

Schnitzel mal etwas anders, als Eintopf gemacht. Geht schnell und...


Von   Lena52

Mal wieder eine Nachspeise gemacht.Ging schnell und einfach.


 


5 Rezeptsammlungen
mit diesem Rezept

Kochbuch Wafeln (45 Rezepte)
123lillyfee
 
Kochbuch Waffeln (14 Rezepte)
Pinky68
 
Kochbuch Winterwaffeln (3 Rezepte)
Tick-Trick-Track
 
Kochbuch waffeln (2 Rezepte)
dieoma
 
Kochbuch Waffeln (2 Rezepte)
annabella99