Mit Facebook anmelden Jetzt Registrieren! Rezeptwiese-Blog
Die Rezeptwiese verabschiedet sich. DANKE für 10 wunderbare Jahre! Diese Webseite ist nach dem 31.10.2018 nicht mehr aufrufbar.
Mehr Infos lesen Sie hier.

Kinderschokoladen-Likör

Das Kinderschokoladen-Likör Rezept aus Deutschland, dauert bis 40 Min. und t, für: Fasching / Karneval, Valentinstag, Ostern, Muttertag, Erntedankfest, Halloween, Weihnachten, Silvester, Hochzeit, Taufe / Geburt, Sommer, Geschenkideen, Party, Grillen, Picknick, Brunch, Geburtstag, Fußball.
Zeitaufwand : bis 40 Min.
Schwierigkeitsgrad : gelingt leicht

Zutaten für 1 Portion

300 ml Milch
200 gr Sahne
200 ml Wodka
80 gr Zucker
10 St Kinderriegel (zerkleinert)
1 saubere Flasche

Zubereitung

Die Milch und die Sahne in einem Topf erwärmen (nicht kochen!).

Den Zucker unter rühren hinzufügen.

Die Kinderriegel dazu geben und weiterrühren, bis sich die Schokolade aufgelöst hat.

Den Wodka dazugeben und noch warm in die Flasche füllen.

Abkühlen lassen.. 

Der Likör hält sich im Kühlschrank für ca. 1-2 Wochen, meistens ist er aber schon sehr viel früher bis auf den letzten Tropfen geleert.

 



Kommentare
21.04.2018 um 17:06 Uhr
Lena52 sagte :
Da bekomme ich direkt Lust, den auszuprobieren!! Hört sich sehr lecker an! LG Lena
15.04.2018 um 14:36 Uhr
Pegito sagte :
Kinder und Likör passen ja nicht zusammen, aber wie man sieht, schmeckt Kinderschokolade halt auch Erwachsenen. LG Gitta
15.04.2018 um 10:50 Uhr
Tolotika sagte :
Das ist mal ´ne tolle Idee. Ist halt bloß nichts für Kinder ;-) VG Thomas
14.04.2018 um 19:21 Uhr
Zuckerpuppe sagte :
Das glaube ich aber auch , :-))) Lg. Uschi
Kommentar schreiben

 
4.69230769230769 stars based on 13 reviews
13
Ihre Bewertung
 

App teaser 1

Weitere Rezepte für Brunch

Von   Rezeptwiese

habe dieses rezept gefunden und es ist so einfach zu machen...für...


Von   BackAnneMaxi

Aus einer 1997 zusammen getragenen Rezeptsammlung. Auch ein altes...


Von   Pegito

Das ist ein Wurstsalat nach meiner Art, so, wie er uns schmeckt.


Von   Lena52

Uns war mal nach Pfannkuchen und ich hatte noch einen Apfel und Quark...


Von   Lena52

Das war unser Pfingstessen!


 


2 Rezeptsammlungen
mit diesem Rezept

Kochbuch Lukullus' Liköre (4 Rezepte)
Lukullus
 
Kochbuch Sirup, Liköre (30 Rezepte)
annabella99