Mit Facebook anmelden Jetzt Registrieren! Rezeptwiese-Blog
Mitgliedsbild
Von
Zuckerpuppe
am 14.04.2018
"Hühnerfleisch , Geflügelbrühe ,und Kartoffeln , Schmand ,Zwiebel ,Eier "

Kartoffelpuffer aus meiner Region u. Hühnersuppe

Das Kartoffelpuffer aus meiner Region u. Hühnersuppe Rezept dauert bis 40 Min. und t, für: Erntedankfest. „Hühnerfleisch , Geflügelbrühe ,und Kartoffeln , Schmand ,Zwiebel ,Eier “
Zeitaufwand : bis 40 Min.
Schwierigkeitsgrad : gelingt leicht
Bild von 'Kartoffelpuffer aus meiner Region u. Hühnersuppe'

Bild 1 von 6


Zutaten für 3 Portionen

für die Suppe
200-300 gr. Hühnerfleisch klein geschnitten
1 liter Hühnerbrühe ggf. selbst gekocht
2 eßl. Schnittlauch (frisch od. gefroren )
2-3 Hand voll Feine Suppennudeln
etwas angerührte Stärke
1 kleine Zwiebel (würfeln) angedünstet

für Kartoffelpuffer
8 Handgroße fest kochende Kartoffeln
1 halben Becher Schmand oder saure Sahne
2 ganze Eier (Gr. M)
1 Eßl. Majoran
2 Teel. Salz
1 mittlere Zwiebel (würfeln)
Öl zum Braten

Zubereitung

Ich hatte eingefroren Hühnersuppen Fleisch gewürfelt . Aufgetaut  zu der  Brühe erhitzen . Die Nudeln dazu geben ,wenn die fertig sind etwas abbinden , Wer mag kann mit Ramafine nach würzen .. Abschmecken mit Salz , Pfeffer , Majoran wer mag . 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------Die Kartoffelpuffer :

Ich habe die geschälten Kartoffeln in eine große Schüssel gelegt und leicht geschwefelt (so bleiben sie schön hell, man kann aber auch Knödelhilfe dazu geben )

Dann halb raspeln,und halb fein reiben .

Die Eier , Majoran , Salz, Pfeffer. den Schmand , glatt rühren .

In die Pfanne da Öl erhitzen (ich nehme gerne die Edelstahl Pfanne so werden sie schön kross) . Man muss halt den Kartoffelpuffer nur die Zeit geben  dann lösen sie sich auch .

Nun den Teig bis zur Neige aus backen und wer mag kann sein Apfelmuss dazu essen , oder wie auch immer . 

Guten Appetit 

 



Kommentare
05.05.2018 um 16:54 Uhr
horst-gruen sagte :
ich Esse auf den Katoffelpuffer Zucker, das kommt aus der Duisburger gegend? Horst
21.04.2018 um 17:10 Uhr
Lena52 sagte :
Immer wieder lecker, egal womit!! LG Lena
16.04.2018 um 15:20 Uhr
annabella99 sagte :
Meine Kinder mögen sie am liebsten mit Apfelmus. LG Anna
15.04.2018 um 14:34 Uhr
Pegito sagte :
Kartoffelpuffer sind bei uns auch seeehr beliebt, am liebsten mit einer Scheibe Brot dazu und Rübenkraut. LG Gitta
15.04.2018 um 10:49 Uhr
Tolotika sagte :
Bei uns sind Kartoffelpuffer auch ein eigenes essen. Entweder mit Apfelmus oder bei uns auch sehr beliebt die etwas abgewandelte Version mit Kassler und Meerrettichsoße. LG Thomas
15.04.2018 um 08:04 Uhr
dieoma sagte :
das ist ja lustig...gestern haben wir auch kartoffelpuffer gegessen mein mann hatte sich das gewünsch.nur die leckere hühnersuppe gab es nicht dazu ...glg astrid
14.04.2018 um 21:23 Uhr
Kitty26 sagte :
ich schiebe mal meinen Teller rüber zu dir, liebe Uschi! LG Petra
Kommentar schreiben

 
4.57894736842105 stars based on 19 reviews
19
Ihre Bewertung
 

App teaser 1

Weitere Rezepte für Erntedankfest

Von   BackAnneMaxi

Aus einer 1997 zusammen getragenen Rezeptsammlung. Auch ein altes...


Von   Lena52

Uns war mal nach Pfannkuchen und ich hatte noch einen Apfel und Quark...


Von   Lena52

Ein ganz schnell gemachte Hackpfanne.


Von   Lena52

Das war unser Pfingstessen!


Von   Lena52

Ein leichtes und frisches Gericht, was ideal an warmen Tagen ist!!


 


2 Rezeptsammlungen
mit diesem Rezept

Kochbuch Suppen (44 Rezepte)
Kitty26
 
Kochbuch Kartoffelgerichte (20 Rezepte)
annabella99