Mit Facebook anmelden Jetzt Registrieren! Rezeptwiese-Blog
Mitgliedsbild
Von
Zuckerpuppe
am 14.04.2018
"Hühnerfleisch , Geflügelbrühe ,und Kartoffeln , Schmand ,Zwiebel ,Eier "

Kartoffelpuffer aus meiner Region u. Hühnersuppe

Das Kartoffelpuffer aus meiner Region u. Hühnersuppe Rezept dauert bis 40 Min. und t, für: Erntedankfest. „Hühnerfleisch , Geflügelbrühe ,und Kartoffeln , Schmand ,Zwiebel ,Eier “
Zeitaufwand : bis 40 Min.
Schwierigkeitsgrad : gelingt leicht
Bild von 'Kartoffelpuffer aus meiner Region u. Hühnersuppe'

Bild 1 von 6


Zutaten für 3 Portionen

für die Suppe
200-300 gr. Hühnerfleisch klein geschnitten
1 liter Hühnerbrühe ggf. selbst gekocht
2 eßl. Schnittlauch (frisch od. gefroren )
2-3 Hand voll Feine Suppennudeln
etwas angerührte Stärke
1 kleine Zwiebel (würfeln) angedünstet

für Kartoffelpuffer
8 Handgroße fest kochende Kartoffeln
1 halben Becher Schmand oder saure Sahne
2 ganze Eier (Gr. M)
1 Eßl. Majoran
2 Teel. Salz
1 mittlere Zwiebel (würfeln)
Öl zum Braten

Zubereitung

Ich hatte eingefroren Hühnersuppen Fleisch gewürfelt . Aufgetaut  zu der  Brühe erhitzen . Die Nudeln dazu geben ,wenn die fertig sind etwas abbinden , Wer mag kann mit Ramafine nach würzen .. Abschmecken mit Salz , Pfeffer , Majoran wer mag . 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------Die Kartoffelpuffer :

Ich habe die geschälten Kartoffeln in eine große Schüssel gelegt und leicht geschwefelt (so bleiben sie schön hell, man kann aber auch Knödelhilfe dazu geben )

Dann halb raspeln,und halb fein reiben .

Die Eier , Majoran , Salz, Pfeffer. den Schmand , glatt rühren .

In die Pfanne da Öl erhitzen (ich nehme gerne die Edelstahl Pfanne so werden sie schön kross) . Man muss halt den Kartoffelpuffer nur die Zeit geben  dann lösen sie sich auch .

Nun den Teig bis zur Neige aus backen und wer mag kann sein Apfelmuss dazu essen , oder wie auch immer . 

Guten Appetit 

 



Kommentare
21.04.2018 um 17:10 Uhr
Lena52 sagte :
Immer wieder lecker, egal womit!! LG Lena
16.04.2018 um 15:20 Uhr
annabella99 sagte :
Meine Kinder mögen sie am liebsten mit Apfelmus. LG Anna
15.04.2018 um 14:34 Uhr
Pegito sagte :
Kartoffelpuffer sind bei uns auch seeehr beliebt, am liebsten mit einer Scheibe Brot dazu und Rübenkraut. LG Gitta
15.04.2018 um 10:49 Uhr
Tolotika sagte :
Bei uns sind Kartoffelpuffer auch ein eigenes essen. Entweder mit Apfelmus oder bei uns auch sehr beliebt die etwas abgewandelte Version mit Kassler und Meerrettichsoße. LG Thomas
15.04.2018 um 08:04 Uhr
dieoma sagte :
das ist ja lustig...gestern haben wir auch kartoffelpuffer gegessen mein mann hatte sich das gewünsch.nur die leckere hühnersuppe gab es nicht dazu ...glg astrid
14.04.2018 um 21:23 Uhr
Kitty26 sagte :
ich schiebe mal meinen Teller rüber zu dir, liebe Uschi! LG Petra
Kommentar schreiben

 
4.46153846153846 stars based on 13 reviews
13
Ihre Bewertung
 

App teaser 2

Weitere Rezepte für Erntedankfest

Von   Kitty26

unser Mittagessen mit Tochter & Freund


Von   Kuechen-Chefin

Unser heutiges Abendessen


Von   Lena52

Nun beginnt wieder die Zeit der deftigen Eintöpfe.


Von   Lena52

Eine schnelle und wie wir finden leckere Schupfnudel - Pfanne.


Von   Kuechen-Chefin

Bei dem Wetter mögen wir gerne Eintöpfe.


 


2 Rezeptsammlungen
mit diesem Rezept

Kochbuch Suppen (43 Rezepte)
Kitty26
 
Kochbuch Kartoffelgerichte (20 Rezepte)
annabella99