Mit Facebook anmelden Jetzt Registrieren! Rezeptwiese-Blog

Gurken-Kartoffelsuppe mit Hackfleisch-Topping

Das Gurken-Kartoffelsuppe mit Hackfleisch-Topping Rezept dauert bis 40 Min. und t, für: Erntedankfest, Silvester, Party, Brunch, Geburtstag, Fußball.
Zeitaufwand : bis 40 Min.
Schwierigkeitsgrad : gelingt leicht
Bild von 'Gurken-Kartoffelsuppe mit Hackfleisch-Topping'

Bild 1 von 7


Zutaten für 2 Portionen

750 g Gurken
150 g Kartoffeln
1 kleine Zwiebel
2 EL Olivenöl extra vergine
1 liter Gemüsefond
150 g Feta
150 g Hackfleisch gemischt
2 Stiele Dill
Salz und Pfeffer aus der Mühle

Zubereitung

Gurke schälen, halbieren und die Kerne mit einem Löffel ausschaben. Dann in Würfel schneiden. Kartoffeln ebenfalls schälen und würfeln. Zwiebel fein hacken.

1 EL Olivenöl in einem Topf erhitzen und die Hälfte der Zwiebel glasig anschwitzen. Dann die Gurken- und Kartoffelwürfel dazu geben und kurz anschmoren. Mit der Brühe ablöschen und zugedeckt bei mittlerer Hitze etwa 15 - 20 Minuten köcheln lassen. 

Nach ca. 10 Minuten etwa 2/3 des Fetas in die Suppe bröseln. 

Restliches Olivenöl in einer Pfanne erhitzen. Die restliche Zwiebel anschwitzen und das Hackfleisch dazu geben. Solange bruzeln, bis es krümelig und schön cross ist. 

Dill waschen, die Fähnchen abzupfen und klein hacken.

Suppe mit Salz und Pfeffer würzen und pürieren.

Finale: Suppe in Schüsseln anrichten und mit restlichem Käse, Hackfleisch-Topping und dem Dill garnieren.



Kommentare
21.04.2018 um 17:13 Uhr
Lena52 sagte :
So habe ich auch noch keine Suppe gemacht, aber werde ich ausprobieren!! Hört sich gut an, und sieht auch sehr lecker aus! LG Lena
17.04.2018 um 00:05 Uhr
cinderella43 sagte :
Tolles Rezept. Gefällt mir sehr gut. GLG Chrisi
15.04.2018 um 14:32 Uhr
Pegito sagte :
Hab ich so noch nie gegessen. Das Rezept macht mich neugierig. Sehr neugierig. LG Gitta
15.04.2018 um 11:41 Uhr
Kitty26 sagte :
wow klasse! Mal was ganz anderes! LG Petra
Kommentar schreiben

 
4.27272727272727 stars based on 11 reviews
11
Ihre Bewertung
 

App teaser 2

Weitere Rezepte für Fußball

Von   Tolotika

ein altes Rezept aus Thüringen


Von   Lena52

Dieses Rezept habe ich in einer Zeitschrift entdeckt. Klang sehr...


Von   Lena52

Eine schnelle und wie wir finden leckere Schupfnudel - Pfanne.


Von   Lena52

Diesen Auflauf gab es für unseren Besuch zum Abendessen. Rezept habe...


 


1 Rezeptsammlung
mit diesem Rezept

Kochbuch Suppen (3 Rezepte)
Gargamel