Mit Facebook anmelden Jetzt Registrieren! Rezeptwiese-Blog
Die Rezeptwiese verabschiedet sich. DANKE für 10 wunderbare Jahre! Diese Webseite ist nach dem 31.10.2018 nicht mehr aufrufbar.
Mehr Infos lesen Sie hier.
Mitgliedsbild
Von
lucky
am 20.04.2018
"Die Wiesen laden wieder richtig zum sammeln ein. Und für die Gesundheit tun wir doch alles !"

Löwenzahnhonig

Das Löwenzahnhonig Rezept aus Deutschland, dauert bis 80 Min. und t, für: Zubereiten mit / für Kinder, Picknick, Brunch. „Die Wiesen laden wieder richtig zum sammeln ein. Und für die Gesundheit tun wir doch alles !“
Zeitaufwand : bis 80 Min.
Schwierigkeitsgrad : gelingt leicht

Zutaten für 1 Portion

für 1
500 g Rohrzucker ( braun )
120 g Löwenzahnblüten ( ohne grün )
1/2 Orange ( ausgepresst )
1/2 liter Wasser
1/2 Zitrone

Zubereitung

Für den gesunden Löwenzahnhonig die Löwenzahnblüten ( nur das gelbe ) mit dem Wasser kurz aufkochen.Den Orangen- und Zitronensaft zufügen.

Dann für 30 min auf kleiner Flamme köcheln lassen. Anschließend abseihen, ( durch ein Tuch oder Zewa ) sodaß nur noch der Sud vorhanden ist.

Zum Sud nun Zucker zufügen und köcheln lassen.So ca. 40-45 min.Sollte Schaum entstehen, etwas abschöpfen.

Aber die Gelierprobe entscheidet doch zum Schluss.

Und nun ab in saubere Gläser.

Das müßsame Pflücken und ab( -popeln ) lohnt sich auf alle Fälle. 

Er ist blutreinigend und man ist außerdem an der frischen Luft.

Laßt euch euer Frühstücksbrötchen schmecken :-)



Kommentare
26.04.2018 um 23:10 Uhr
cinderella43 sagte :
So mache ich ihn seit Jahren, allerdings nehme ich bedeutend mehr Löwenzahn. Ich immer wieder lecker und natürlich gesund. LG Chrisi
Kommentar schreiben

 
4.54545454545455 stars based on 11 reviews
11
Ihre Bewertung
 

App teaser 1

Weitere Rezepte für Brunch

Von   Rezeptwiese

habe dieses rezept gefunden und es ist so einfach zu machen...für...


Von   BackAnneMaxi

Aus einer 1997 zusammen getragenen Rezeptsammlung. Auch ein altes...


Von   Pegito

Das ist ein Wurstsalat nach meiner Art, so, wie er uns schmeckt.


Von   Lena52

Uns war mal nach Pfannkuchen und ich hatte noch einen Apfel und Quark...


Von   Lena52

Das war unser Pfingstessen!