Mit Facebook anmelden Jetzt Registrieren! Rezeptwiese-Blog
Mitgliedsbild
Von
Zuckerpuppe
am 04.05.2018
"Ein Bauch Gefühl sagte mir das könnte schmecken ,und was soll ich sagen , Es hat Geschmeckt ""
Stichworte :
Spargel, Erdbeeren, Hähnchen

Hähnchen Schlegel mit Spargel-Erdbeeren Salat

Das Hähnchen Schlegel mit Spargel-Erdbeeren Salat Rezept dauert bis 60 Min. und t, für: Sommer, Grillen, Picknick, Brunch. „Ein Bauch Gefühl sagte mir das könnte schmecken ,und was soll ich sagen , Es hat Geschmeckt "“
Zeitaufwand : bis 60 Min.
Schwierigkeitsgrad : gelingt leicht
Bild von 'Hähnchen Schlegel  mit Spargel-Erdbeeren  Salat'

Bild 1 von 8


Zutaten für 2 Portionen

für Hähnchen Schlegel
4 Stück Hähnchen Schlegel
3-4 braune Champignons frisch
3 kleine Zwiebeln
1 halbe Flasche fGeflügelbrühe selbst gemacht
Salz, Pfeffer aus der Mühle und Paprika
1 kleine Knoblauch zehe
1 halbe Bio Zitrone

für Spargel Salat
1 Pfund weißer Spargel
1-2 Streifen Zitronen Schale Bio
1 Teel. Zucker
1 Teel. Salz
1 Teel. Butter
Wasser zum Kochen
4-5 Stck. Erdbeeren gewürfelt
Zitronensaft frisch gepresst
Salz und Pfeffer aus der Mühle
1 Prise Zucker
1 Teel. Pesto selbst gemacht Stell ich noch rein
Olivenöl
1 kleine Mini Roma Salat

Zubereitung

Die Schlegel 

1.Würzen mit Salz Pfeffer , in eine Auflaufform  die grob gewürfelten Zwiebeln und die Eggerlinge , und die Halbe Zitrone geviertelt dazu geben .

.Die Schlegel oben auf legen mit Brühe angießen und in den Ofen (mittlere) Schiene bei 170° gute 60 MIn. Gold braun backen lassen .

 

2. Den Spargel schälen im Wasser mit dem Zucker , dem Salz , Zitronenschale und Butter bissfest köcheln . 

 

Die Erbeeren waschen und würfeln, mit Zitronensaft betäufeln , den Spargel schräg anschneiden dazu geben mit den Gewürzen abschmecken und wer hat etwas Bärlauch Pesto dazugeben . 

Ziehen lassen .

 

Die Hähnchenteile auf einen Teller anrichten , den Salat habe ich gewaschen  angerichtet , den Spargel-Erdbeer Salat oben auf gelegt und mit Pesto an der Seite angerichtet .

Dazu vielleicht ein leichter Weißwein und das Essen ist Perfekt 



Kommentare
07.05.2018 um 17:36 Uhr
Lena52 sagte :
Schön das du wieder da bisrt! Ich hoffe du hast die gut erholt und einen schönen Urlaub gehabt?? Nun zu deinem Sallat!!Dazu würde ich nicht nein sagen! Schmeckt bestimmt schön frisch! LG Lena
05.05.2018 um 23:34 Uhr
Tick-Trick-Track sagte :
Ich komm demnächst zum Essen zu dir! *****!!!! Regina
05.05.2018 um 08:09 Uhr
Kitty26 sagte :
passt alles prima zusammen und wäre auch mein Geschmack! LG Petra
Kommentar schreiben

 
4.6 stars based on 15 reviews
15
Ihre Bewertung
 

App teaser 1

Weitere Rezepte für Sommer

Von   Lena52

Ein leichtes und frisches Gericht, was ideal an warmen Tagen ist!!


Von   palomino3351

habe ich ein einer älteren beim Pflanzentauschtag entdeckt, mit...


Von   Lena52

Schnitzel mal etwas anders, als Eintopf gemacht. Geht schnell und...