Mit Facebook anmelden Jetzt Registrieren! Rezeptwiese-Blog
Mitgliedsbild
Von
Zuckerpuppe
am 16.05.2018
"Und jetzt noch Flieder Essig doch dieser braucht lange Zeit , er muss 6 Wochen Ziehen , ( aber nicht von dannen , nein er braucht die Reife:-))) )"

Fliederessig

Das Fliederessig Rezept dauert bis 20 Min. und t, für: Geschenkideen, Grillen. „Und jetzt noch Flieder Essig doch dieser braucht lange Zeit , er muss 6 Wochen Ziehen , ( aber nicht von dannen , nein er braucht die Reife:-))) )“
Zeitaufwand : bis 20 Min.
Schwierigkeitsgrad : gelingt leicht
Bild von 'Fliederessig'

Bild 1 von 5


Zutaten für 10 Portionen

für Essig , Flieder , Zitrone , Honig
gr. Fliederblüten Weiß
1 Bio Zitrone
20 gr. Honig Akazien Honig wäre Ideal
500 Milliliter Aceto balsamico bianco
1 gr. Flasche mit Deckel Gummi Ring

Zubereitung

Ja der Flieder .

Ich habe weißen Flieder genommen , die Blüten wieder abgezupft , in die Flasche gefüllt .

Die Zitrone dünn geschält auch dazu gegeben , den Honig habe ich etwas flüssig gemacht  um ihn dann zuden Blüten zu geben . Den Essig habe ich aufgefüllt Gutgeschwenkt . Mit dem Glasdeckel+Gummiring abgedeckelt und mit Klammern dich abgschlossen . 

Nun muss er 6 Wochen Ziehen (reifen) immer wwieder mal schwenken . Bin mal gespannt . 



Kommentare
16.05.2018 um 20:32 Uhr
kuchentiffy1 sagte :
Fliederessig... Das hab ich noch nicht gekannt. Hört sich aber spannend an.
16.05.2018 um 19:25 Uhr
Kitty26 sagte :
Noch so ein tolles Rezept! LG Petra
Kommentar schreiben

 
4.36363636363636 stars based on 11 reviews
11
Ihre Bewertung
 

App teaser 1

Weitere Rezepte für Grillen

Von   highheel

nach einem Rezept aus "Unsere Lieblingsrezepte"


Von   highheel

Eigenkreation


Von   highheel

nach einem Rezept aus "Lust auf Genuss 6/2016"


 


1 Rezeptsammlung
mit diesem Rezept

Kochbuch Essig (1 Rezept)
Kitty26