Mit Facebook anmelden Jetzt Registrieren! Rezeptwiese-Blog
Die Rezeptwiese verabschiedet sich. DANKE für 10 wunderbare Jahre! Diese Webseite ist nach dem 31.10.2018 nicht mehr aufrufbar.
Mehr Infos lesen Sie hier.
Mitgliedsbild
Von
Zuckerpuppe
am 16.05.2018
"Und jetzt noch Flieder Essig doch dieser braucht lange Zeit , er muss 6 Wochen Ziehen , ( aber nicht von dannen , nein er braucht die Reife:-))) )"

Fliederessig

Das Fliederessig Rezept dauert bis 20 Min. und t, für: Geschenkideen, Grillen. „Und jetzt noch Flieder Essig doch dieser braucht lange Zeit , er muss 6 Wochen Ziehen , ( aber nicht von dannen , nein er braucht die Reife:-))) )“
Zeitaufwand : bis 20 Min.
Schwierigkeitsgrad : gelingt leicht
Bild von 'Fliederessig'

Bild 1 von 7


Zutaten für 10 Portionen

für Essig , Flieder , Zitrone , Honig
gr. Fliederblüten Weiß
1 Bio Zitrone
20 gr. Honig Akazien Honig wäre Ideal
500 Milliliter Aceto balsamico bianco
1 gr. Flasche mit Deckel Gummi Ring

Zubereitung

Ja der Flieder .

Ich habe weißen Flieder genommen , die Blüten wieder abgezupft , in die Flasche gefüllt .

Die Zitrone dünn geschält auch dazu gegeben , den Honig habe ich etwas flüssig gemacht  um ihn dann zuden Blüten zu geben . Den Essig habe ich aufgefüllt Gutgeschwenkt . Mit dem Glasdeckel+Gummiring abgedeckelt und mit Klammern dich abgschlossen . 

Nun muss er 6 Wochen Ziehen (reifen) immer wwieder mal schwenken . Bin mal gespannt . 



Kommentare
16.05.2018 um 20:32 Uhr
kuchentiffy1 sagte :
Fliederessig... Das hab ich noch nicht gekannt. Hört sich aber spannend an.

(bezieht sich auf eine ältere Version des Rezepts)

16.05.2018 um 19:25 Uhr
Kitty26 sagte :
Noch so ein tolles Rezept! LG Petra

(bezieht sich auf eine ältere Version des Rezepts)

Kommentar schreiben

 
4.58333333333333 stars based on 12 reviews
12
Ihre Bewertung
 

App teaser 1

Weitere Rezepte für Grillen

Von   Zuckerpuppe

Das Brot backen bereitet mir sooo viel Freude . Immer wieder neue...


Von   highheel

nach einem Rezept aus "Unsere Lieblingsrezepte"


Von   Zuckerpuppe

Das Brot backen bringt so viel Freude , Und ich probiere immer neue...


Von   schade5900

Ein Mitbringesl aus dem Urlaub