Mit Facebook anmelden Jetzt Registrieren! Rezeptwiese-Blog
Die Rezeptwiese verabschiedet sich. DANKE für 10 wunderbare Jahre! Diese Webseite ist nach dem 31.10.2018 nicht mehr aufrufbar.
Mehr Infos lesen Sie hier.

Törtchen vom Kuchen im Glas

Das Törtchen vom Kuchen im Glas Rezept dauert bis 60 Min. und t, für: Ostern, Muttertag, Erntedankfest, Party, Brunch, Geburtstag. „Kuchen im Glas eignet sich auch als Joghurt Törtchen “
Zeitaufwand : bis 60 Min.
Schwierigkeitsgrad : gelingt leicht
Bild von 'Törtchen vom Kuchen im Glas'

Bild 1 von 10


Zutaten für 5 Portionen

für zum Kaffee
1 Glas Kuchen im Glas
500 gr, Joghurt Griechischer 10%
5-6 Blatt Gelatine weiß
1 Becher Sahne (200g)
etwas Zucker
Abrieb einer Bio-Zitrone halb
Beeren gemischt (oder nur Erdbeeren o. Heidelbeeren)
1 Pck. Tortenguss klar
etwas Zitronenlikör (z.B. Limoncello)

Zubereitung

Ich hatte noch ein offenes Glas Kuchen . Habe ihn in Scheiben geschnitten  Dessert Ringe darauf gesetzt . 

Nun habe ich meine Rest Joghurt mit der Zitronenschale vermischt und den Zucker .

Die Sahne angeschlagen halb steif . 

die Gelatine eingeweicht , den Zitronenlikör leicht erwärmt , die Gelatine verflüssigt . Etwas von dem Joghurt eingerührt so das ich dann alles in den Joghurt gießen konnte . Gut verschlagen und die Sahne dazu gegeben . 

Nun die Früchte auf den Boden gelegt etwas von der Masse darauf gegeben . 

Wieder mit Früchte befüllt und nochmals Joghurt  oben auf .

So, die letzte Schicht legte ich Erbeeren Scheiben auf etwas in den Kühlschrank gestellt  um dann  den Tortenguss  oben auf zusetzen . 

Dann das ganze in den Kühlschrank das die Gelatine anziehen kann .  Wer möchte mit geschlagene Sahne verziehren und eine schöne Tasse Kaffee dazu fertig . 



Kommentare
05.06.2018 um 15:10 Uhr
Lena52 sagte :
Solltest du zufälliger Weise noch so ein Törtchen übrig haben, ich würde es dir gerne abnehmen. Nein im Ernst, eine ganz tolle Idee,die du aus dem Rest gemacht hast!! LG Lena
21.05.2018 um 19:08 Uhr
Tick-Trick-Track sagte :
Hallo Uschi ! Wenn du noch mehr von den süßen kleinen Törtchen im Glas Rezepten hast oder einfach neue Kuchen im Glas Rezepte hast , kannst du sie mir gerne zukommen lassen , kannst mir ja mal schreiben ob du damit einverstanden bist ja ? Regina
21.05.2018 um 18:57 Uhr
Tick-Trick-Track sagte :
Damit hast du voll ins schwarze getroffen bei uns !Das Rezept werde ich mir sofort speichern und gelegentlich nachbacken !!!!! Regina
20.05.2018 um 02:56 Uhr
Rosamunde2018 sagte :
Wow, sieht das süß aus, das macht Appetit!
17.05.2018 um 10:50 Uhr
annabella99 sagte :
Da hätte ich auch gerne ein Törtchen. Die sehen soooo lecker aus. LG Anna

(bezieht sich auf eine ältere Version des Rezepts)

16.05.2018 um 20:28 Uhr
kuchentiffy1 sagte :
Davon hätte ich auch gern ein Törtchen, lecker. LG

(bezieht sich auf eine ältere Version des Rezepts)

16.05.2018 um 20:17 Uhr
Kuechen-Chefin sagte :
Genial, ist noch was übrig ? Lg Andrea

(bezieht sich auf eine ältere Version des Rezepts)

Kommentar schreiben

 
4.55 stars based on 20 reviews
20
Ihre Bewertung
 

App teaser 1

Weitere Rezepte für Muttertag

Von   Rezeptwiese

habe dieses rezept gefunden und es ist so einfach zu machen...für...


Von   Rezeptwiese

Dazu passt frischer Salat.


Von   Rezeptwiese

Auch dort wird gerne im Tontopf gekocht. Meine erste Schwiemu kochte...


Von   Rezeptwiese

Dazu Erbsen in Butter geschwenkt und Salzkartoffeln. Hatten wir...


Von   Lena52

Das war unser Pfingstessen!


 


4 Rezeptsammlungen
mit diesem Rezept

Kochbuch Törtchen Verschieden (6 Rezepte)
Backmona
 
Kochbuch Torten (132 Rezepte)
annabella99
 
Kochbuch kleine Leckereien (502 Rezepte)
Backmichaela
 
Kochbuch Törtchen (9 Rezepte)
Pinky68