Mit Facebook anmelden Jetzt Registrieren! Rezeptwiese-Blog
Mitgliedsbild
Von
cinderella43
am 11.07.2018
"Eigenes Rezept - Was vor längerer Zeit durch Zufall entstanden ist kommt seitdem häufig auf den Frühstückstisch."

Fruchtiger Frischkäse-Aufstrich

Das Fruchtiger Frischkäse-Aufstrich Rezept aus Deutschland, dauert bis 20 Min. und t. „Eigenes Rezept - Was vor längerer Zeit durch Zufall entstanden ist kommt seitdem häufig auf den Frühstückstisch.“
Zeitaufwand : bis 20 Min.
Schwierigkeitsgrad : gelingt leicht
Bild von 'Fruchtiger Frischkäse-Aufstrich'

Bild 1 von 11


Zutaten für 0 Portionen

100 g frische Beeren (hier Brombeeren)
3 geh. Eßl Frischkäse (Fettstufe nach Wunsch)
1-2 Eßlöffel Wasser
Evtl. 3-4 Tropfen flüssiger Süßstoff, Zuckersirup oder Agarvendicksaft nach Geschmack

Zubereitung

 

Beeren kalt abbrausen, anschließend abtropfen lassen und verlesen.

 

Jetzt die Beeren mit dem Wasser in einen kleinen Topf geben, kurz erhitzen (nicht kochen) und ca. 5 Minuten im offenen Topf köcheln lassen. Dabei gelegentlich umrühren und zu große Früchte zerdrücken.

 

Das Kompott gut abkühlen lassen.

 

Wen evtl. vorhandene Kerne stören streicht den Kompott jetzt noch durch ein Sieb.

 

Jetzt nur noch den Kompott mit dem Frischkäse gut verrühren, evtl. mit flüssigem Süßstoff, flüssigem Zucker oder Agarvendicksaft abschmecken – fertig. (Ich mache das mit meinem Nutri-Mixer. Der zerkleinert mir auch evtl. vorhandene Kerne.)

 

Der Aufstrich hält sich in einer Frischhaltedose im Kühlschrank ca. 3-4 Tage, wenn er überhaupt so lange überlebt.



Kommentare
15.07.2018 um 10:29 Uhr
buggi-52 sagte :
Gutes Rezept. Ist sehr lecker. Stehe ich voll drauf. Aber ohne Kerne. LG. Dieter
12.07.2018 um 09:22 Uhr
annabella99 sagte :
Tolle Idee. LG Anna
11.07.2018 um 23:49 Uhr
Taenzerin sagte :
Sehr lecker, danke für`s Rezept.l.g. Gabi
11.07.2018 um 18:47 Uhr
Zuckerpuppe sagte :
Da ist er ja der kleine Koch der Freund meiner Mamsell . :-)) und ein toller Brotaufstrich . Und diese Dosen sind Ideal. liebe Grüße Uschi
Kommentar schreiben

 
4.25 stars based on 16 reviews
16
Ihre Bewertung
 

App teaser 2

3 Rezeptsammlungen
mit diesem Rezept

Kochbuch Snack-Party (500 Rezepte)
pusteblume
 
Kochbuch 11.07.2018 (10 Rezepte)
Rosamunde2018
 
Kochbuch Aufstrich verschieden (4 Rezepte)
Backmona