Mit Facebook anmelden Jetzt Registrieren! Rezeptwiese-Blog

Wurstsalat

Das Wurstsalat Rezept dauert bis 20 Min. und t, für: Sommer, Zubereiten mit / für Kinder, Picknick, Brunch, Geburtstag, Fußball. „Das ist ein Wurstsalat nach meiner Art, so, wie er uns schmeckt. “
Zeitaufwand : bis 20 Min.
Schwierigkeitsgrad : gelingt leicht

Zutaten für 2 Portionen

für 2 Portionen als Hauptgericht
300 g Wurst, hier 200 g Lyoner und eine Thüringer Bratwurst v. 100 g)
1 dickere rote Zwiebel
1/2 Bund Radieschen
ca. 100 g Gewürzgurken (gerne mehr)
2 EL Essig
2 EL Olivenöl
1 TL Senf
Salz und Pfeffer nach Geschmack
1 EL gehackte Petersilie oder Schnittlauch

Zubereitung

Aus Essig, Olivenöl, Senf, Salz und Pfeffer eine Vinaigrette herstellen.

Falls vorhanden, die Haut von der Lyoner entfernen. Ich habe Aufschnitt genommen. In feine Streifen schneiden. An der Bratwurst habe ich die Haut dran gelassen. Ebenfalls in Streifen schneiden.

Die Zwiebel schälen und vierteln. Anschließend in feine Streifen schneiden, ebenso die Radieschen und die Gewürzgurken.

Alle Zutaten mit der Vinaigrette gut vermengen und ca. 30 Min. kalt stellen.

Jetzt noch  mal abschmecken und die gehackte Petersilie oder den Schnittlauch zugeben und unterrühren.

Dann kann angerichtet werden. Ich habe es mit einigen Schlangengurkenscheiben und Tomaten gemacht. Dazu haben wir frisches Baguette gegessen.

Bei dieser Hitze genau das richtige Essen. 



Kommentare
07.08.2018 um 13:54 Uhr
buggi-52 sagte :
Sehr gutes Rezept. Absolut stimmig und auch gut beschrieben. Somit leicht nachmachbar. LG. Dieter
04.08.2018 um 16:24 Uhr
Schneeweisschen sagte :
Ja so mag ich ihn auch. LG
04.08.2018 um 15:59 Uhr
Kitty26 sagte :
Der könnte mir auch schmecken! LG Petra
Kommentar schreiben

 
4.88235294117647 stars based on 17 reviews
17
Ihre Bewertung
 

App teaser 1

Weitere Rezepte für Brunch

Von   Rezeptwiese

habe dieses rezept gefunden und es ist so einfach zu machen...für...


Von   BackAnneMaxi

Aus einer 1997 zusammen getragenen Rezeptsammlung. Auch ein altes...


Von   Lena52

Uns war mal nach Pfannkuchen und ich hatte noch einen Apfel und Quark...


Von   Lena52

Das war unser Pfingstessen!


Von   Rezeptwiese

Die habe ich uns mal wieder zum Wochenende gebacken. Schmeckt...


 


4 Rezeptsammlungen
mit diesem Rezept

Kochbuch Salate (44 Rezepte)
Pegito
 
Kochbuch Wurstsalat (6 Rezepte)
trolli
 
Kochbuch Salate (200 Rezepte)
Pinky68
 
Kochbuch Annegret (226 Rezepte)
Annegret