Mit Facebook anmelden Jetzt Registrieren! Rezeptwiese-Blog
Mitgliedsbild
Von
AnniHH
am 09.01.2009
"Wieder ein leckeres Rezept von meiner Ma - so mag ich den Kartoffelsalat am liebsten!!"

Mitglieder, die dieses Rezept mögen:

Hamburger Kartoffelsalat

Das Hamburger Kartoffelsalat Rezept aus Deutschland, dauert bis 20 Min. und t, für: Fasching / Karneval, Ostern, Erntedankfest, Halloween, Silvester, Sommer, Party, Grillen, Picknick, Brunch. „Wieder ein leckeres Rezept von meiner Ma - so mag ich den Kartoffelsalat am liebsten!!“
Zeitaufwand : bis 20 Min.
Schwierigkeitsgrad : gelingt leicht

Zutaten für 4 Portionen

1,5 kg Kartoffeln
1 große Zwiebel
1 Glas Mayonaise
1 TL Zucker
Salz, Pfeffer
Wasser
4 EL Essig
evtl. Gewürzgurke, Eier, Speck

Zubereitung

Kartoffeln kochen, pellen.

In der Zwischenzeit eine Marinade aus Essig, Wasser, Salz, Pfeffer und Zucker herstellen (Darf gerne ein bissl mehr sein, also sehr viel Flüssigkeit - kann man später abgießen. Mengenangaben können nach Geschmack variieren - es sollte schon leicht "süßlich" schmecken - muß man etwas experimentieren!!) :-)

 

Warme Kartoffeln in Scheiben in die Marinade geben, ein paar Stunden durchziehen lassen. Sollte noch zu viel Flüssigkeit vorhanden sein wie gesagt etwas abgießen.

Kurz vor dem servieren die Mayonaise dazu.

 

Wer mag, kann noch Speck auslassen und zum Schluß unterheben (ohne Fett). Meine Oma hatte immer noch Gewürzgurke und hartgekochte Eier kleingeschnibbelt und untergehoben. Das ist alles Geschmacksache!

 

 



Kommentare
01.09.2009 um 10:18 Uhr
Kitty26 sagte :
die Variante kenne ich noch nicht!! Die werde ich demnächst ausprobieren!!! Gruß Kitty26
Kommentar schreiben

 
5.0 stars based on 2 reviews
2
Ihre Bewertung
 

App teaser 1

Weitere Rezepte für Ostern

Von   kuchentiffy1

Dieser Snirtjebraten ist regional abgewandelt und schon wieder etwas...


Von   raffaela1

Die Torte habe ich Heute für morgen für den 11. Geburtstag von meinem...


Von   Lena52

Dieses Rezept reizte mich zum ausprobieren.Ein etwas außergewöhnlich...


Von   raffaela1

Die Buttermilch-Häschen habe ich Heute für Morgen zum Frühstück...


Von   raffaela1

Die Törtchen habe ich für meinen Papa zum Vatertag gemacht❤️


 


5 Rezeptsammlungen
mit diesem Rezept

Kochbuch Grillen & Beilagen (21 Rezepte)
Zaubermaus74
 
Kochbuch Salat (41 Rezepte)
ichweissnicht
 
Kochbuch Salate&Soßen (18 Rezepte)
Bax
 
Kochbuch Salte (33 Rezepte)
illi77
 
Kochbuch Kartoffelsalat (23 Rezepte)
spaghetti