Mit Facebook anmelden Jetzt Registrieren! Rezeptwiese-Blog
Mitgliedsbild
Von
kochlaune
am 28.02.2009

Mitglieder, die dieses Rezept mögen:

Tiramisu italienischer Art

Das Tiramisu italienischer Art Rezept aus Italien, dauert bis 40 Min. und gelingt leicht, für: Silvester, Party, Brunch.
Zeitaufwand: bis 40 Min.
Schwierigkeitsgrad: gelingt leicht

Zutaten für 6 Portionen

für Tiramisu
3 Eier
75 gr Zucker
50 ml Amaretto
500 gr Mascarpone
250 ml Kaffeepulver, löslich ( Espresso)
250 gr Löffelbisquits
2 EL Kakaopulver

Zubereitung

Zubereitung der Crême:

 

Das Eigelb von den Eiern trennen und in eine Schüssel geben, nun den Zucker und die hälfte des Amarettos mit dem Handrührgerät (Schneebesen) unterrühren, danach die komplette Mascarpone unterrühren.

 

Zubereitung des Tiramisus:

 

Den Rest des Amarettos mit dem Kaffe vermischen. Nun den Boden einer Auflaufform mit den Löffelbisquits belegen, diese mit der Kaffeemischung tränken, dann etwa die hälfe der Creme darauf verteilen und eine erneute Schicht  mit Löffelbisquits, Kaffeemischung und Mascarponecreme darauf geben.

 

Das ganze für mindesten 2 Stunden gerne auch länger in den Kühlschrank stellen und kurz vor dem Servieren mit dem Kakaopulver bestäuben.



Kommentare
29.10.2009 um 19:30 Uhr
 Wenn Ihnen dieser Kommentar gefällt, klicken Sie hier. 0
 Wenn Ihnen dieser Kommentar nicht gefällt, klicken Sie hier. 0

Nadweb11 sagte:
LECKER! Ich liebe Tiramisu, ich könnte mich da rein setzen. Ich mache ihr allerdings mit Puderzucker! Gruß Nadine
Kommentar schreiben

 
5.0 stars based on 2 reviews
2
Ihre Bewertung
 


Weitere Rezepte für Silvester

Von  CurlySue

Für Eilige


Von  Feige65

Eigentlich ein Weihnachtsrezept aber als Leckerli immer willkommen.


 


5 Rezeptsammlungen
mit diesem Rezept

Kochbuch Dessert (75 Rezepte)
Verena
 
Kochbuch Dessert (28 Rezepte)
Seerose
 
Kochbuch Dessert (421 Rezepte)
julia.blendermann
 
Kochbuch Kuchen (237 Rezepte)
hermine2
 
Kochbuch Desserts (59 Rezepte)
HelloKitty