Mit Facebook anmelden Jetzt Registrieren! Rezeptwiese-Blog
Mitgliedsbild
Von
Melly0379
am 07.06.2009
"habe ich von einer Freudin, hm lecker und ganz fix gemacht, in der Mikrowelle."

Mikrowellen Kuchen

Das Mikrowellen Kuchen Rezept aus Deutschland, dauert bis 20 Min. und gelingt leicht, für: Muttertag, Silvester, Festlich backen, Party, Picknick, Brunch. „habe ich von einer Freudin, hm lecker und ganz fix gemacht, in der Mikrowelle.“
Zeitaufwand: bis 20 Min.
Schwierigkeitsgrad: gelingt leicht

Zutaten für 1 Portion

für 1 Liter Microwellen Gefäss
100 gr Zucker
100 gr Mehl
100 gr geschmolzene Butter oder Margarine
100 gr Schokostreusel oder gemahlene Nüsse
3 Eier
1 TL Backpulver
100 gr Schokoglasur oder Puderzucker

Zubereitung

Alle Zutaten mit dem Schneebesen oder Rührlöffel gut verrühren..

Mikrowellen Schale vorher mit Fett und Paniermehl, einfetten und ausstreuen.

Dann den Teig das Mikrowellen Gefäss (für min.1Liter) geben und bei

600 Watt ca.6 Minuten backen. Einen Deckel so auf das Gefäss legen das etwas Luft daran kommt.

 

Nach dem backen, den Kuchen kurz ruhen lassen und dann auf einen Teller stürzen.

Ist der Kuchen ausgekühlt, die Schokoglasur schmelzen und über den Kuchen geben. Oder aber ohne Glasur und nur mit Puderzucker besteuen.

 

Hmmmmm, lecker. Schnell gemacht wenn plötzlich Besuch kommt.

 



Kommentare
21.01.2010 um 10:32 Uhr
 Wenn Ihnen dieser Kommentar gefällt, klicken Sie hier. 0
 Wenn Ihnen dieser Kommentar nicht gefällt, klicken Sie hier. 0

inna sagte:
kenne das Rezept auch, bei uns kommen noch abgetropfte Kirschen mit hinein, auch lecker. lg inna
12.07.2009 um 17:02 Uhr
 Wenn Ihnen dieser Kommentar gefällt, klicken Sie hier. 0
 Wenn Ihnen dieser Kommentar nicht gefällt, klicken Sie hier. 0

Ellimaus sagte:
Das ist eine klasse Idee werde es 100% mal ausprobieren
09.06.2009 um 11:04 Uhr
 Wenn Ihnen dieser Kommentar gefällt, klicken Sie hier. 0
 Wenn Ihnen dieser Kommentar nicht gefällt, klicken Sie hier. 0

constanze sagte:
Geniales Rezept! Wo hast du nur die Ideen her? Habe den Kuchen jetzt schnell gebacken bevor ich an die Arbeit muß. Da haben meine Kinder heute Nachmittag etwas zum Kaffee. Er ist supertoll geworden. Bitte bringe noch mehr so schnelle Rezepte!!! LG Constanze
07.06.2009 um 15:54 Uhr
 Wenn Ihnen dieser Kommentar gefällt, klicken Sie hier. 0
 Wenn Ihnen dieser Kommentar nicht gefällt, klicken Sie hier. 0

JamieJolie sagte:
aahh ich habe keine Eier mehr...und der Kuchen sieht doch sooooo lecker aus lg Dani

(bezieht sich auf eine ältere Version des Rezepts)

07.06.2009 um 14:33 Uhr
 Wenn Ihnen dieser Kommentar gefällt, klicken Sie hier. 0
 Wenn Ihnen dieser Kommentar nicht gefällt, klicken Sie hier. 0

sabinepb sagte:
den kuchen hab ich ja mal flott gebacken. schmeckt super. ist sehr zu empfehlen. danke für das schöne rezept. lg sabine

(bezieht sich auf eine ältere Version des Rezepts)

07.06.2009 um 13:21 Uhr
 Wenn Ihnen dieser Kommentar gefällt, klicken Sie hier. 0
 Wenn Ihnen dieser Kommentar nicht gefällt, klicken Sie hier. 0

kuxi12a sagte:
das ist ja wirklich die ideale Lösung für den überraschenden Besuch. Muß ich wirklich mal ausprobieren.

(bezieht sich auf eine ältere Version des Rezepts)

Kommentar schreiben

 
0.0 stars based on 0 reviews
0
Ihre Bewertung
 


Weitere Rezepte für Party

Von  Jana_1985

... von Jenny ... *** fruchtig-frisch & süß-prickelnd ***


Von  CurlySue

Für Eilige


Von  Dr.Oetker

Rührkuchen mit Aprikosen, ergibt 2 kleine Kuchen


 


5 Rezeptsammlungen
mit diesem Rezept

Kochbuch Trockene Kuchen (96 Rezepte)
Hoernchen
 
Kochbuch Kuchen (1550 Rezepte)
julia.blendermann
 
Kochbuch kuchen (866 Rezepte)
sabinepb
 
Kochbuch Backen (17 Rezepte)
Inchen-Tommy
 
Kochbuch Mikrowelle (44 Rezepte)
constanze