Mit Facebook anmelden Jetzt Registrieren! Rezeptwiese-Blog
Mitgliedsbild
Von
engel1
am 29.09.2009
"Ist mal wieder von meiner Schwägerin.Ich habe es zum Geburtstag gemacht,aber die doppelte Menge.War superlecker!"

Mitglieder, die dieses Rezept mögen:

Kassler-Pfanne

Das Kassler-Pfanne Rezept aus Deutschland, dauert bis 100 Min. und t, für: Fasching / Karneval, Ostern, Muttertag, Erntedankfest, Halloween, Silvester, Party, Brunch. „Ist mal wieder von meiner Schwägerin.Ich habe es zum Geburtstag gemacht,aber die doppelte Menge.War superlecker!“
Zeitaufwand : bis 100 Min.
Schwierigkeitsgrad : gelingt leicht

Zutaten für 10 Portionen

2 kg Kassler/Karbonadenbraten
2 Dosen Champignons, in Scheiben
1 Glas (groß) Paprika rot
3 Becher Sahne
1 Flasche Chilisosse
1/2 Flasche Texikana-Salsa

Zubereitung

Kassler in dünne Scheiben schneiden und in eine gefettete Auflaufform geben.Champignons und Paprika ohne Brühe über das Fleisch geben.Die Sahne mit Chilli-und Salsasosse mischen und ebenfalls über das Fleisch gießen.Das Ganze 24 Stunden ziehen lassen.Dann bei 160 Grad(Heißluft) in den Backofen.Nach 1 1/4 stunden ist das Gericht fertig.



Kommentare
18.08.2010 um 19:07 Uhr
Schokostreusel sagte :
Lecker und schnell. Super!!! LG > Regina
06.10.2009 um 07:43 Uhr
Lukullus sagte :
Leckere Kassler-Variante! Hat super gut geschmeckt!
05.10.2009 um 22:56 Uhr
rilo sagte :
Das war heute mein Geburtstagsessen. Da ich im letzten Jahr ein 7-Gänge-Menü für 9 Personen zubereitet hatte, wollte ich es dieses Jahr mal so richtig einfach haben, und für diesen Zweck ist das Rezept einfach herrlich! Besonders scharf ist es in der angegebenen Variante nicht, die Scheiben habe ich 0,5 cm dick geschnitten, die Verweilzeit im Ofen war bei mir daher deutlich kürzer, ca. 50 Minuten. Kühler Roséwein passt super. Danke, mache ich sicher mal wieder! Gruß von rilo..achso, ja, ich habe die Tendenz immer alles irgendwie etwas zu "verschlanken", habe einen Becher Sahne durch Milch und einen halben Teelöffel Mehl ersetzt. Keine Geschmackseinbuße.
30.09.2009 um 21:50 Uhr
kuxi12a sagte :
was verstehst du unter dünne Scheiben?? Versuch es mal in cm zu beschreiben bitte!
29.09.2009 um 19:53 Uhr
endchen sagte :
Hört sich lecker an, aber auch scharf... Ist das so?
29.09.2009 um 18:19 Uhr
Kissy sagte :
das hört sich lecker an. Vor allen eine schnelles Gericht. LG
29.09.2009 um 17:24 Uhr
rilo sagte :
Da wir alle gerne Kassler essen, wird dies demnächst gemacht. Tolles Rezept! Gruß von rilo
Kommentar schreiben

 
4.5 stars based on 2 reviews
2
Ihre Bewertung
 

App teaser 1

Weitere Rezepte für Erntedankfest

Von   BackAnneMaxi

Aus einer 1997 zusammen getragenen Rezeptsammlung. Auch ein altes...


Von   Lena52

Uns war mal nach Pfannkuchen und ich hatte noch einen Apfel und Quark...


Von   Lena52

Ein ganz schnell gemachte Hackpfanne.


Von   Kitty26

Mittagessen von Samstag


Von   Lena52

Das war unser Pfingstessen!


 


5 Rezeptsammlungen
mit diesem Rezept

Kochbuch Fleischgerichte (188 Rezepte)
Kissy
 
Kochbuch Fleischgerichte (46 Rezepte)
Sunny1973
 
Kochbuch Partyrezept (299 Rezepte)
chrisie
 
Kochbuch Auflauf (146 Rezepte)
endchen
 
Kochbuch Ausgefallene Aufläufe (3 Rezepte)
rilo