Mit Facebook anmelden Jetzt Registrieren! Rezeptwiese-Blog
Mitgliedsbild
Von
Vewa
am 01.12.2009
"Das liebe ich sooo, ich mag einfach die Mischung schwarz weiß. Ist natürlich etwas arbeit aber es lohnt sich bestimmt.."

Mitglieder, die dieses Rezept mögen:

Schwarzweiß-Gebäck

Das Schwarzweiß-Gebäck Rezept dauert bis 60 Min. und t, für: Festlich backen. „Das liebe ich sooo, ich mag einfach die Mischung schwarz weiß. Ist natürlich etwas arbeit aber es lohnt sich bestimmt..“
Zeitaufwand : bis 60 Min.
Schwierigkeitsgrad : gelingt leicht

Zutaten für 80 Portionen

300 g Butter
150 g Puderzucker
1 Pr Salz
400 g Mehl
30 g Kakao
1 Eiweiß zum kleben

Zubereitung

Butter, Puderzucker und Salz gut verrühren und dann das Mehl unterkneten. Den Teig halbieren und an eine Hälfte den Kakao unterkneten. Beide Stangen in Alufolie ca. 2 Std. kühlen.

Den Teig nach Lust und Laune zu Stangen zusammen setzen, siehe Bild. Die unterschiedlichen Teigsorten mit Eiweiß bestreichen damit der Teig zusammen klebt.

Die fertig gerichteten Stangen noch mal kühlen lassen und dann in Scheiben schneiden und bei 190°Grad ca 12 Minuten backen lassen



Kommentare
13.01.2010 um 11:57 Uhr
cucinaitaliana sagte :
Wollte ich schon immer mal machen und habe milch nich ran' getraut. Aber wenn ich Dein foto so ansehe......:-o Schon gespeichert für die nächste Weihnachtsbäckerei
12.01.2010 um 16:07 Uhr
ElinauraTorresdeAraujo sagte :
Dis sehen so toll aus...
01.12.2009 um 19:35 Uhr
Lukullus sagte :
Zu uns dann bitte auch... Omis Spritzebäck hat den 1. Advent fast nichtüberlebt...
01.12.2009 um 17:37 Uhr
Vewa sagte :
Grins ja sind im Anmarsch. Schaffe es hoffentlich noch bis Nikolaus....
01.12.2009 um 15:27 Uhr
roeller sagte :
wo bleibt unser paket? jetzt hätteste ja dann ausreichend sorten beisammen :)
01.12.2009 um 13:09 Uhr
Hoernchen sagte :
Super gelungen! Hab auch schon überlegt. Mal sehen wie es mit der Zeit auskommt.
01.12.2009 um 13:01 Uhr
Zwerg19 sagte :
Die hast Du aber toll hinbekommen !LG ! Zwerg
Kommentar schreiben

 
4.0 stars based on 2 reviews
2
Ihre Bewertung
 

App teaser 1

Weitere Rezepte für Festlich backen

Von   Lena52

Das war unser Pfingstessen!


Von   Schokostreusel

Leichter Käsekuchen mit feinem Mürbeteig, einer Schokoladen- und...


Von   Lena52

Das ist ein Rhabarberkuchen mit drei Schichten.Diesen leckeren...


Von   Lena52

Die habe ich ür einen ganz lieben Besuch gemacht!! Mal ganz ohne...


 


5 Rezeptsammlungen
mit diesem Rezept

Kochbuch Kekse und Konfekt (118 Rezepte)
traude
 
Kochbuch Weihnachtsgebäck (32 Rezepte)
cucinaitaliana
 
Kochbuch plätzchen (89 Rezepte)
sabinepb
 
Kochbuch Plätzchen (130 Rezepte)
cindy47
 
Kochbuch für die schule (6 Rezepte)
murgel