Mit Facebook anmelden Jetzt Registrieren! Rezeptwiese-Blog

Birnenmus

Das Birnenmus Rezept aus Deutschland, dauert bis 20 Min. und gelingt leicht, für: Ostern, Muttertag, Erntedankfest, Sommer, Geschenkideen, Party, Picknick, Brunch. „Leckerer Brotaufstrich“
Zeitaufwand: bis 20 Min.
Schwierigkeitsgrad: gelingt leicht

Zutaten für 1 Portion

2 überreife Birnen
150 g Sonnenblumenkerne
1/2 Zitrone, den Saft davon
1 Eßl Honig

Zubereitung

Die Sonnenblumenkerne fein hacken.

 

Birnenschälen und entkernen und pürieren, die Sonnenblumenkerne, Zitronensaft und Honig zugeben, gut verrühren.

 

Im Kühlschrank aufbewahren.

 



Kommentare
20.12.2012 um 00:45 Uhr
Snoepje sagte:
Kurz und kräftig! Das ist aber keine Marmelade, oder? Ich weiß nicht ob mir das schmeckt, kann es irgendwann mal ausprobieren. Birnen mag ich auf jeden Fall. Mal sehen. Grüße, Snoepje
27.01.2010 um 18:48 Uhr
jasi sagte:
Hay,isst man das so?gruß jasi.
Kommentar schreiben

 
1.0 stars based on 1 reviews
1
Ihre Bewertung
 

App_teaser_2

Weitere Rezepte für Geschenkideen

Von  Schneekugel

ein Geschenk zum 50. Geburtstag


Von  Schneekugel

Unsere Lilly wünschte sich ein Keyboard, was ihre Eltern nicht...


Von  Anoubis

Wie gut, dass ich dieses Rezept gleich vervierfacht habe! Ansonsten...


Von  Schneekugel

Piratenschiff zu Bruno`s 2. Geburtstag. Die Idee habe ich auf...


Von  Schneekugel

für meine Friseurin, die in den wohlverdienten Ruhestand gegangen...


 


2 Rezeptsammlungen
mit diesem Rezept

Kochbuch Dessert (1650 Rezepte)
jasi
 
Kochbuch Marmelade (11 Rezepte)
winnie.78