Mit Facebook anmelden Jetzt Registrieren! Rezeptwiese-Blog
Mitgliedsbild
Von
Mutti
am 23.02.2010
"Aus unserer ehemaligen Küche"

Wellfleisch

Das Wellfleisch Rezept aus Deutschland, dauert bis 80 Min. und gelingt leicht, für: Fasching / Karneval, Valentinstag, Ostern, Muttertag, Erntedankfest, Halloween, Weihnachten, Silvester, Hochzeit, Taufe / Geburt, Sommer, Festlich kochen, Party, Picknick, Brunch. „Aus unserer ehemaligen Küche“
Zeitaufwand: bis 80 Min.
Schwierigkeitsgrad: gelingt leicht
Stichworte: Gewürze

Zutaten für 4 Portionen

für Wellfleisch
1 kg Schweinebauch
2-3 liter Wasser
3 TL Salz
etwas Pfeffer
etwas Majoran
5 Stück Pimentkörner
2 Stück Lorbeerblätter

Zubereitung

Bauch fleisch oder auch Brustspitze in einen Topf mit Wasser bedeckt und den Gewürzen ca 1Stunde bis es weich ist kochen. Wenn es abgekühlt ist Fleisch in Scheiben schneiden. Mit Sauerkraut und Kartoffeln oder Brot servieren.



Kommentare
05.03.2010 um 17:48 Uhr
 Wenn Ihnen dieser Kommentar gefällt, klicken Sie hier. 0
 Wenn Ihnen dieser Kommentar nicht gefällt, klicken Sie hier. 0

Omchen47 sagte:
Lecker,kenne ich auch noch aus der Kinderzeit bei meiner großen Schwester.Mein Mann mag es auch sehr oft.Mann muß sich aber zurückhalten.LG Rosi
03.03.2010 um 08:55 Uhr
 Wenn Ihnen dieser Kommentar gefällt, klicken Sie hier. 0
 Wenn Ihnen dieser Kommentar nicht gefällt, klicken Sie hier. 0

SuperPuppe sagte:
Ja Mama nach dem Schweineschlachten, dass war immer das beste am schlachten....
23.02.2010 um 23:02 Uhr
 Wenn Ihnen dieser Kommentar gefällt, klicken Sie hier. 0
 Wenn Ihnen dieser Kommentar nicht gefällt, klicken Sie hier. 0

engel0609 sagte:
Lecker! Kenne es noch aus der Zeit als meine Großeltern noch Schweine hatten und Zuhause geschlachtet wurde... LG, Andrea
23.02.2010 um 21:27 Uhr
 Wenn Ihnen dieser Kommentar gefällt, klicken Sie hier. 0
 Wenn Ihnen dieser Kommentar nicht gefällt, klicken Sie hier. 0

endchen sagte:
Ich schließe mich an: Mir tropft der Zahn, aber das weißt du ja;-)
23.02.2010 um 14:27 Uhr
 Wenn Ihnen dieser Kommentar gefällt, klicken Sie hier. 0
 Wenn Ihnen dieser Kommentar nicht gefällt, klicken Sie hier. 0

sonnenkaefer sagte:
damals als wir noch geschlachtet haben gab es wellfleisch immer als vesper nch dem schlachten am nächsten tag als die wurst gemacht wurde. mmmm lecker mit senf oder pfeffer und salz
23.02.2010 um 14:06 Uhr
 Wenn Ihnen dieser Kommentar gefällt, klicken Sie hier. 0
 Wenn Ihnen dieser Kommentar nicht gefällt, klicken Sie hier. 0

sultanine sagte:
Ganz mein Geschmack, superlecker! Vielen Dank für das Rezept! Liebe Grüße Silvia
Kommentar schreiben

 
0.0 stars based on 0 reviews
0
Ihre Bewertung
 


Weitere Rezepte für Weihnachten

Von  Feige65

Eigentlich ein Weihnachtsrezept aber als Leckerli immer willkommen.


Von  katinka6976

Von einer Arbeitskollegin.


Von  Feige65

Ein Cocktail für Schokoladenfans !


 


5 Rezeptsammlungen
mit diesem Rezept

Kochbuch Fisch (31 Rezepte)
Dakota
 
Kochbuch Schweinefleisch (3 Rezepte)
Hotbox
 
Kochbuch Hauptspeise (53 Rezepte)
Striker
 
Kochbuch Fleisch (362 Rezepte)
Noodle
 
Kochbuch Mutti (1 Rezept)
biggi1962