Mit Facebook anmelden Jetzt Registrieren! Rezeptwiese-Blog

Hello Kitty-Kuchen

Das Hello Kitty-Kuchen Rezept dauert bis 60 Min. und t, für: Taufe / Geburt, Zubereiten mit / für Kinder, Geschenkideen.
Zeitaufwand : bis 60 Min.
Schwierigkeitsgrad : gelingt leicht

Zutaten für 16 Portionen

für den Kuchen mit Deko
1 Saftiger Schoko-Kuchen von meinem Rezept
3 Eßl Erdbeermarmelade
1 Pck Joghurt-Erdbeer Glasur ( von Schwartau)
0 etwas Marzipan-Rohmasse
0 Etwas Puderzucker
0 rote Zuckerschrift aus der Tube
0 Weiße Kuchenglasur
0 dunkle Kuchenglasur
0 Rosane und Gelbe Zuckerperlen

Zubereitung

Den Kuchen backen,nach dem auskühlen einmal waagerecht durchschneiden und mit der Erdbeermarmelade bestreichen.Den oberen Boden wieder auflegen.Die Joghurt-Erdbeer Glasur nach Packungsanweisung schmelzen und den Kuchen damit überziehen.

 

Die Marzipanrohmasse mit etwas Puderzucker verkneten ausrollen und einen Hello Kitty Kopf

ausschneiden.Den Katzenkopf auf ein mit Backpapier belegtes Küchenbrett legen und mit der weißen Kuchenglasur bestreichen.Das Küchenbrett auf die Arbeitsfläche klopfen damit die Kuchenglasur sich gleichmäsig verteielt.Etwas antrocknen lassen,evtul. runtergelaufene Glasur weg schneiden und den Katzenkopf auf den Kuchen setzen.Die Glasur auf dem Katzenkopf  darf nicht ganz trocken sein sonst bricht sie.Nun die Schleife mit der roten Zuckerschrift bemalen.

Nach belieben aus den rosanen und gelben Zuckerperlen Blumen am Rand des Kuchens setzen.Die übriggebliebene weiße Kuchenglasur dient als Kleber.

Nun nur noch die Augen,Nase und die Barthaare mit der dunklen Glasur auf den Hello-Kitty-Kopf malen.Der Kopf muß trocken sein,damit die Glasur nicht verläuft.

 

Ich hoffe ich habe es einigermaßen erklärt.Falls noch fragen sind????????????    ;)



Kommentare
31.03.2010 um 00:17 Uhr
engel0609 sagte :
Hallo Yvonne! der Kuchen ist Dir spitzenmäßig gelungen!!! KLASSE!!! GLG sendet Dir Andrea
17.03.2010 um 08:12 Uhr
annemarie1810 sagte :
Der ist aber super geworden, darüber würde meine Enkelin sich sehr freuen. Super gemacht. vlg Annemie
17.03.2010 um 06:57 Uhr
mucky sagte :
die Torte sieht super aus L.G.mucky
17.03.2010 um 00:44 Uhr
endchen sagte :
Na das sieht ja toll aus! Viel zu schade zum Aufessen;-)
16.03.2010 um 19:16 Uhr
sonnenkaefer sagte :
hei Yvonne klsse Hello kittxkuchen sehr sehr schön den werde ch versuchen mal sehen ob es klappt dein sonnenkaefer
16.03.2010 um 18:51 Uhr
Mondhexe sagte :
Hallöchen aus Bielefeld, vielen Dank für dieses tolle Rezept!!! Das ist genau das Richtige für meine Nichten - das sind totale HelloKitty-Fans, LG, Liane
16.03.2010 um 18:49 Uhr
sultanine sagte :
Ein super-gelungener "Hello Kitty Kuchen", niedlich und süß! Ich bin begeistert! Liebe Grüße Silvia
Kommentar schreiben

 
3.0 stars based on 1 reviews
1
Ihre Bewertung
 

Backalarm teaser

Weitere Rezepte für Zubereiten mit / für Kinder

Von   Dr.Oetker

Schoko-Cake-Pops in Schneemann-Optik


Von   cream_tea

Es sollte in keiner deutschen Kueche fehlen. Fuer Buggy52...


Von   cream_tea

Ich bin heute genau ein Jahr in meiner neuen Wohnung. Da ich so oft...


Von   cream_tea

Hier nimmt man Reis auch gerne als Beilage zu Gegrilltem, auch an...


Von   raffaela1

Habe ich heute für meine Familie gemacht ❤️


 


5 Rezeptsammlungen
mit diesem Rezept

Kochbuch Kinder (70 Rezepte)
HelloKitty
 
Kochbuch Kuchen (123 Rezepte)
Lauryn1009
 
Kochbuch Kuchen und Torten (1671 Rezepte)
KaSi201088
 
Kochbuch Backe, backe Kuchen (51 Rezepte)
Mondhexe
 
Kochbuch Kuchen (93 Rezepte)
Crazygirl80