Mit Facebook anmelden Jetzt Registrieren! Rezeptwiese-Blog
Mitgliedsbild
Von
Zimtstern
am 25.04.2010
"Eigenkreation aus meiner Schaumküsse-Nachspeise einmal abgewandelt für unseren französisch-russisch-deutschen Abend. Auf Wunsch unseres Austauschschülers hin mit Kirschen. Ein Name musste her und mein Sohn sagte: "Kokos küsst Kirsche" Très Bien!"

Mitglieder, die dieses Rezept mögen:

Kokos-küsst-Kirsche

Das Kokos-küsst-Kirsche Rezept aus Deutschland, dauert bis 20 Min. und gelingt leicht, für: Muttertag, Erntedankfest, Sommer, Zubereiten mit / für Kinder, Grillen, Picknick, Brunch. „Eigenkreation aus meiner Schaumküsse-Nachspeise einmal abgewandelt für unseren französisch-russisch-deutschen Abend. Auf Wunsch unseres Austauschschülers hin mit Kirschen. Ein Name musste her und mein Sohn sagte: "Kokos küsst Kirsche" Très Bien!“
Zeitaufwand: bis 20 Min.
Schwierigkeitsgrad: gelingt leicht
Stichworte: Quark, Sahne, Kirschen, Schaumküsse

Zutaten für 12 Portionen

für Dessert
2 Pck. Coconut Kiss (a 18 Küsse von Aldi)
2 Pck. Sahne
500 gr. Magerquark
2 Gläser Schattenmorellen (350 gr) abgetropft

Zubereitung

Zuerst bitte die Sahne in einer Schüssel steif schlagen. Dann den Magerquark unterrühren. Nun die Kokos-Schaumküsse ebenfalls nach und nach unterrühren, dabei sollen sie zerdrückt werden um die Speise zu süßen. Es wird kein zusätzlicher Zucker benötigt. Ich habe für die Deko 4 weiße und 4 braune Kokos-Schaumküsse zurück behalten.

 

Nun in einer Schüssel den Dessert mit den Kirschen schichten. Ich hatte eine 2100 ml Tupper-Tafelperle. Mit 1/3 Kirschen beginnen, dann 1/3 Cream, dann wieder Kirschen und Cream bis alles aufgebraucht ist. Mit den Kokos-Schaumküssen dekorieren und ab in den Kühlschrank............. Und wehe es wird genascht ;-)



Kommentare
26.04.2010 um 07:12 Uhr
 Wenn Ihnen dieser Kommentar gefällt, klicken Sie hier. 0
 Wenn Ihnen dieser Kommentar nicht gefällt, klicken Sie hier. 0

Noodle sagte:
Boah, wie lecker hört sich das denn an....schmatz
25.04.2010 um 20:11 Uhr
 Wenn Ihnen dieser Kommentar gefällt, klicken Sie hier. 0
 Wenn Ihnen dieser Kommentar nicht gefällt, klicken Sie hier. 0

Omchen47 sagte:
Na ist ja noch etwas übrig geblieben.Die Drohung hat aber bestimmt keiner ernst genommen."grins"LG Rosi
25.04.2010 um 20:04 Uhr
 Wenn Ihnen dieser Kommentar gefällt, klicken Sie hier. 0
 Wenn Ihnen dieser Kommentar nicht gefällt, klicken Sie hier. 0

Bax sagte:
Schon gespeichert!
Kommentar schreiben

 
3.5 stars based on 2 reviews
2
Ihre Bewertung
 


Weitere Rezepte für Muttertag

Von  Feige65

Eigentlich ein Weihnachtsrezept aber als Leckerli immer willkommen.


Von  leuchtturm1971

Das Rezept ist Eigenkeation!


Von  Feige65

Ein Cocktail für Schokoladenfans !


 


5 Rezeptsammlungen
mit diesem Rezept

Kochbuch Nachtisch (387 Rezepte)
browi
 
Kochbuch Dessert (605 Rezepte)
Noodle
 
Kochbuch Desserts (131 Rezepte)
bewleys
 
Kochbuch Dessert (924 Rezepte)
KaSi201088
 
Kochbuch Dessert (36 Rezepte)
Omchen47