Mit Facebook anmelden Jetzt Registrieren! Rezeptwiese-Blog
Die Rezeptwiese verabschiedet sich. DANKE für 10 wunderbare Jahre! Diese Webseite ist nach dem 31.10.2018 nicht mehr aufrufbar.
Mehr Infos lesen Sie hier.
Mitgliedsbild
Von
Rotti
am 30.07.2010
".... hat meine Freundin für mich gekocht und mir hat es gaaaanz toll geschmeckt"

Mitglieder, die dieses Rezept mögen:

Schmorgurkensuppe

Das Schmorgurkensuppe Rezept aus Deutschland, dauert bis 40 Min. und t, für: Erntedankfest, Party, Brunch. „.... hat meine Freundin für mich gekocht und mir hat es gaaaanz toll geschmeckt“
Zeitaufwand : bis 40 Min.
Schwierigkeitsgrad : gelingt leicht

Zutaten für 4 Portionen

für Schmorgurkensuppe
700 g Schmorgurken
3 St Lauchzwiebeln
1 EL Butter
500 ml Gemüsebrühe
200 ml trockener Weißwein
1 kleines Bund Dill
80 g geräucherten Lachs in Scheiben
100 g saure Sahne
2 TL Kapern
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Die Schmorgurken schälen, putzen und der Länge nach halbieren und die Kerne entfernen, dann die Gurken in Würfel schneiden.

Die Lauchzwiebeln waschen, putzen und in dünne Scheiben schneiden.

 

Nun die Butter in einem Topf erhitzen, die Gurken und die Zwiebeln ( ein bisschen davon zum garnieren beiseite stellen ) in der Butter glasig dünsten. Jetzt die Brühe und den Wein angießen und das ganze aufkochen lassen, nun das ganze ca. 10 Minuten köcheln lassen.

Den Dill waschen und trocken schütteln. Dillfähnchen von den Stielen zupfen und, bis auf etwas zum Garnieren, fein schneiden.

 

Lachs in feinen Streifen schneiden.

Suppe fein pürieren und nun die Sahne unterheben und mit Dill würzen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Suppe in Tellern anrichten und mit dem Lachs und Kapern bestreuen, nun noch etwas Dill und Lauchzwiebeln darüber geben.

 

Ich wünsche " Guten Appetit "



Kommentare
Es sind noch keine Kommentare vorhanden
Kommentar schreiben

 
4.0 stars based on 1 reviews
1
Ihre Bewertung
 

App teaser 2

Weitere Rezepte für Party

Von   Rezeptwiese

habe dieses rezept gefunden und es ist so einfach zu machen...für...


Von   Lena52

Ein ganz schnell gemachte Hackpfanne.


Von   Lena52

Schnitzel mal etwas anders, als Eintopf gemacht. Geht schnell und...


Von   koch-sepp

+++ kasseler nur einfach in etwas brühe mit wurzelwerk (suppengrün)...


Von   Pantoeffelchen

Leckerer Minikuchen für 2