Mit Facebook anmelden Jetzt Registrieren! Rezeptwiese-Blog
Mitgliedsbild
Von
nefertari
am 02.08.2008
"habe ich mal von der Freundin meiner Mutter bekommen"

Apfel-Zimt-Sahne

Das Apfel-Zimt-Sahne Rezept dauert bis 40 Min. und t. „habe ich mal von der Freundin meiner Mutter bekommen“
Zeitaufwand : bis 40 Min.
Schwierigkeitsgrad : gelingt leicht

Zutaten für 14 Portionen

für Belag
750 g Apfelkompott
3 Becher Sahne
2 Pck. Sahnesteif
2 Becher saure Sahne
Zimt und Zucker

für Teig
1 Tasse Mineralwasser
1 Tasse Öl
2 Tassen Zucker
3,5 Tassen Mehl
1 Pck. Vanillezucker
1 Pck. Backpulver
4 Eier

Zubereitung

Mineralwasser mit Zucker, Öl, Vanillezucker, Backpulver und Eiern verrühren. Das Mehl portionsweise unterrühren, das ein glatter Teig entsteht.

Den Teig auf ein gefettetes Backblech streichen.

 

Im vorgeheizten Ofen 20 min bei 180° C (Ober-/Unterhitze) backen.

 

Das Apfelkompott auf den erkalteten Kuchen streichen. Die Sahne mit dem Sahnesteif steif schlagen. Die saure Sahne unterheben und die Sahnemasse auf dem Apfelkompott verteilen. Den Kuchen mit Zimt und Zucker bestreuen.



Kommentare
Es sind noch keine Kommentare vorhanden
Kommentar schreiben

 
0.0 stars based on 0 reviews
0
Ihre Bewertung
 

App teaser 1

1 Rezeptsammlung
mit diesem Rezept

Kochbuch kuchen (190 Rezepte)
claudi