Mit Facebook anmelden Jetzt Registrieren! Rezeptwiese-Blog
Mitgliedsbild
Von
Bleky
am 23.09.2011
"Da ich eine riesige Paprikaernte habe mußte ich mir was ausdenken das kam dabei raus."

Eingelegten Paprika süß sauer

Das Eingelegten Paprika süß sauer Rezept dauert bis 40 Min. und gelingt leicht, für: Halloween, Party, Grillen, Picknick, Geburtstag, Fußball. „Da ich eine riesige Paprikaernte habe mußte ich mir was ausdenken das kam dabei raus.“
Zeitaufwand: bis 40 Min.
Schwierigkeitsgrad: gelingt leicht
Stichworte:

Zutaten für 0 Portionen

5 Kg Paprika
5 Zitronen
550 ml Essig (weinessig 10%)
550 ml Wasser
1 EL Salz
3 EL Zucker nach Geschmack kann auch mehr werden
20 Pfefferkörner
30 Knoblauchzehen
5 Lorbeerblätter
2 EL Senfkörner
1 Chilischote
etwas frischen Dill
5 Große Zwiebeln

Zubereitung

Die Paprikaschoten vorbereiten.Die Zwiebeln schälen und in Stücke schneiden.Alles in eine große Schüssel geben .Paprika in  Stücke in die Schüssel geben die Chilischote von den Kernen befreien un in feine Streifen schneiden alles in die Schüssel geben.Knoblauch schälen  auch mit rein geben.Im einen großen Topf Das Wasser geben Zitronensaft,Essig, Zucker ,Salz,Pfefferkörner Gill, Lorbeerblat alles aufkochen und über den Paprika gießen  und zugedeckt über Nacht stehen lassen .Kann dann schon gegessen werden .Ich habe den Paprika in Gläser gefüllt und bei 80°C 30 Min. zugekocht.Schmeckt sehr gut zum Grillen  aber auch einfach zum Brot.



Kommentare
23.09.2011 um 18:32 Uhr
 Wenn Ihnen dieser Kommentar gefällt, klicken Sie hier. 0
 Wenn Ihnen dieser Kommentar nicht gefällt, klicken Sie hier. 0

Stadtmusikant sagte:
Wow, die Gläser sehen optisch ja schon fantastisch aus. Da kriege ich direkt Lust was davon zu probieren und das Rezept auch auszuprobieren.
Kommentar schreiben

 
0.0 stars based on 0 reviews
0
Ihre Bewertung
 


Weitere Rezepte für Grillen

Von  Tortenschlumpf

Avocado: Die besonderen Inhaltsstoffe fördern die gute Laune!


Von  Beisszange

Reis Reste verwerten ,


 


5 Rezeptsammlungen
mit diesem Rezept

Kochbuch Alltag (5 Rezepte)
Soraya
 
Kochbuch Einmachen ( Einkochen ) (34 Rezepte)
Traudel
 
Kochbuch Vorratsküche (8 Rezepte)
gartenmoni
 
Kochbuch salat (67 Rezepte)
123lillyfee
 
Kochbuch eingelegte Paprika, süß-sauer. (1 Rezept)
gdkhan1