Mit Facebook anmelden Jetzt Registrieren! Rezeptwiese-Blog
Mitgliedsbild
Von
motte
am 03.09.2008
"Dieses Rezept wurde auf einem Tupperabend gemacht und ist wirklich einfach gemacht und lecker!"

Mitglieder, die dieses Rezept mögen:

Hackbraten

Das Hackbraten Rezept dauert bis 40 Min. und gelingt leicht, für: Party, Picknick. „Dieses Rezept wurde auf einem Tupperabend gemacht und ist wirklich einfach gemacht und lecker!“
Zeitaufwand: bis 40 Min.
Schwierigkeitsgrad: gelingt leicht

Zutaten für 8 Portionen

für den Hackbraten
500 gr gemischtes Hackfleisch
1 Becher Schmand
1 Tüte Zwiebelsuppe (Fix-Produkt)
1 Ei
1 Prise Paprikagewürz edelsüß

Zubereitung

Die Zwiebelsuppe in der Tüte zerdrücken, damit die Zwiebelstreifen etwas feiner werden. Den Inhalt der Tüte mit Schmand, Ei, und Hack vermengen. Alles in eine Silikon-Kastenform füllen und mit Paprikapulver bestreuen.

In der Mikrowelle bei 600 Watt ca. 12 garen. Nach dem Garen mindestens 5 min. Stehzeit, dann die Flüssigkeit abgießen und stürzen.

 

Das ganze funktioniert natürlich auch in einer Alu-Kastenform oder einer Auflaufform  im Backofen bei 200°. Die Zeit variiert je nach Backofen. Dauert bei mir immer so ca. 35 min.

 

 

Auch lecker ist das ganze, wenn man das Ei in der Hackfleischmasse wegläßt und dafür 2 hartgekoche Eier in der Masse "versteckt" und mitbackt!



Kommentare
23.08.2013 um 20:10 Uhr
 Wenn Ihnen dieser Kommentar gefällt, klicken Sie hier. 0
 Wenn Ihnen dieser Kommentar nicht gefällt, klicken Sie hier. 0

Schlittenbahn sagte:
habe den hackbraten zum 2. mal gebraten - lecker - gruß inge
01.08.2013 um 18:33 Uhr
 Wenn Ihnen dieser Kommentar gefällt, klicken Sie hier. 0
 Wenn Ihnen dieser Kommentar nicht gefällt, klicken Sie hier. 0

Schlittenbahn sagte:
also, der hackbraten hält, was er verspricht - gerade fertig - werde ich jetzt immer so machen . aber auch die frikadellen werden jetzt so gemacht viele grüße aus dem saarland - inge
20.12.2009 um 17:04 Uhr
 Wenn Ihnen dieser Kommentar gefällt, klicken Sie hier. 2
 Wenn Ihnen dieser Kommentar nicht gefällt, klicken Sie hier. 0

julia.blendermann sagte:
Schnell und lecker! Hackbraten geht immer :-) LG julia
21.07.2009 um 01:00 Uhr
 Wenn Ihnen dieser Kommentar gefällt, klicken Sie hier. 2
 Wenn Ihnen dieser Kommentar nicht gefällt, klicken Sie hier. 0

Bommelnadinchen sagte:
Hackbraten ist wasleckeres. ich lege noch ein paar Speckscheiben obendrauf dann noch mal mit Schmand bestreichen. Alles Gute L:G:Helga
06.03.2009 um 17:45 Uhr
 Wenn Ihnen dieser Kommentar gefällt, klicken Sie hier. 0
 Wenn Ihnen dieser Kommentar nicht gefällt, klicken Sie hier. 0

ramona sagte:
So werde ich den Hackbraten mal machen. mal sehen ob der besser ist als meiner. Da werde ich daß Ei weg lassen. Du hast dolle Rezepte ich ich in mein Rezeptsammlung genommen habe. Schönes Wochenende Gruß ramona aus Lübeck
Kommentar schreiben

 
4.0 stars based on 3 reviews
3
Ihre Bewertung
 


Weitere Rezepte für Picknick

 


5 Rezeptsammlungen
mit diesem Rezept

Kochbuch Kochen (1096 Rezepte)
Traudel
 
Kochbuch Fleisch (29 Rezepte)
bowtie
 
Kochbuch Fleischgerichte (80 Rezepte)
camillo4
 
Kochbuch Hauptgang (375 Rezepte)
sternschnuppe01
 
Kochbuch BackAnneMaxiFleischgericht (77 Rezepte)
BackAnneMaxi