Mit Facebook anmelden Jetzt Registrieren! Rezeptwiese-Blog
Mitgliedsbild
Von
ilsebillse
am 25.04.2012
"Gerade aus der Röhre geholt. Schneller geht es kaum."

Mitglieder, die dieses Rezept mögen:

Streusel - Schnellkuchen

Das Streusel - Schnellkuchen Rezept aus Deutschland, dauert bis 60 Min. und gelingt leicht, für: Fasching / Karneval, Ostern, Erntedankfest, Weihnachten, Sommer, Festlich backen, Zubereiten mit / für Kinder, Party, Brunch, Geburtstag. „Gerade aus der Röhre geholt. Schneller geht es kaum.“
Zeitaufwand: bis 60 Min.
Schwierigkeitsgrad: gelingt leicht
Stichworte: Ei, Zucker, Mehl, Obst nach Wahl

Zutaten für 12 Portionen

500 Gramm Obst, was in der Küche zu finden ist oder Rote Grütze

für Teig
500 Gramm Mehl
250 Gramm Zucker
250 Gramm zerlassene Butter oder Margarine
1 Ei
1 Päckchen Backpulver

Zubereitung

 

Die Zutaten für den Teig zu Streuseln verkneten. 2/3 davon in eine gefettete Springform geben und andrücken. Dann Obst rauf. Ich habe fertige Rote Grütze ( 500g von Aldi ) genommen. Dann mit den restlichen Streuseln bedecken. Bei 160°C etwa 50min. backen.



Kommentare
08.10.2012 um 16:59 Uhr
 Wenn Ihnen dieser Kommentar gefällt, klicken Sie hier. 0
 Wenn Ihnen dieser Kommentar nicht gefällt, klicken Sie hier. 0

Anne54 sagte:
Ich hab den Kuchen mit Äpfeln und Rumrosinen gebacken,und es schmeckte am anderen Tag noch mal so gut,werde jetzt immer einen Tag vorher backen. Lg anne
15.08.2012 um 16:03 Uhr
 Wenn Ihnen dieser Kommentar gefällt, klicken Sie hier. 0
 Wenn Ihnen dieser Kommentar nicht gefällt, klicken Sie hier. 0

bina51 sagte:
Hallo, dieser Kuchen ist eine Wucht,,,,habe ihn jetzt schon 5mal gebacken, und heute mit Pflaumen,,,einfach lecker ,,Danke für dieses Rezept
06.07.2012 um 17:08 Uhr
 Wenn Ihnen dieser Kommentar gefällt, klicken Sie hier. 0
 Wenn Ihnen dieser Kommentar nicht gefällt, klicken Sie hier. 0

finkenfreund sagte:
Habe heute den Kuchen mit roter Grütze gebacken. Also das ging ja "ratz-fatz". Schneller kann man einen Kuchen wirklich nicht backen. Danke für das tolle Rezept der Kuchen schmeckt wirklich lecker. LG Anne aus Swisttal
27.06.2012 um 10:15 Uhr
 Wenn Ihnen dieser Kommentar gefällt, klicken Sie hier. 0
 Wenn Ihnen dieser Kommentar nicht gefällt, klicken Sie hier. 0

Mimeloni sagte:
Ich habe gestern Deinen Kuchen gebacken.Ich fand die Idee mit der roten Grütze einfach klasse. Gestern musste ich ihn unbedingt noch warm kosten (der roch sooo lecker) und heute habe ich ihn mit zur Arbeit genommen. Meine Kollegen sind restlos begeistert. Ich musste Dein Rezept weitergeben. Danke für diesen schnellen einfachen, leckeren Kuchen.
14.05.2012 um 08:03 Uhr
 Wenn Ihnen dieser Kommentar gefällt, klicken Sie hier. 0
 Wenn Ihnen dieser Kommentar nicht gefällt, klicken Sie hier. 0

Katzenmutter79 sagte:
Hab ihn mit der Kirschgrütze von Aldi gemacht und alle waren begeistert! Danke fürs Rezept :-)
04.05.2012 um 17:27 Uhr
 Wenn Ihnen dieser Kommentar gefällt, klicken Sie hier. 0
 Wenn Ihnen dieser Kommentar nicht gefällt, klicken Sie hier. 0

Monik4_2000 sagte:
Er ist superduper lecker, ich hab den Auftrag von männlicher Seite aus, ihn ganz schnell wieder zu machen. L. G. Moni
29.04.2012 um 20:45 Uhr
 Wenn Ihnen dieser Kommentar gefällt, klicken Sie hier. 0
 Wenn Ihnen dieser Kommentar nicht gefällt, klicken Sie hier. 0

eifelappi sagte:
Den gab es heute ganz spontan mit Rhabarber, den mir eine liebe Bekannte mitschicken ließ!! Sehr lecker, danke fürs Rezept!! LG Ingrid
Kommentar schreiben

 
3.5 stars based on 2 reviews
2
Ihre Bewertung
 

 
Get Adobe Flash Player

Weitere Rezepte für Erntedankfest

Von  leuchtturm1971

Resteverwertung: Diese hübschen Portions-Käsekuchen habe ich...


Von  buppesie

Avocado Chili Sauce passt hervorragend zum Grillfest.


Von  leuchtturm1971

Ein Rezept von meiner Feundin aus Amerika!!!!


 


5 Rezeptsammlungen
mit diesem Rezept

Kochbuch drucken (1372 Rezepte)
mnicole
 
Kochbuch Obstkuchen (22 Rezepte)
Tabo1971
 
Kochbuch Kuchen/Torten (711 Rezepte)
kochwurm
 
Kochbuch Backen 2 (4 Rezepte)
Walkingbird
 
Kochbuch Kuchen (20 Rezepte)
Susanne44