Mit Facebook anmelden Jetzt Registrieren! Rezeptwiese-Blog
Mitgliedsbild
Von
anthe66
am 23.05.2012
"Eigentlich mit Spaghetti, aber ich hatte nur noch Bavette No.13 im Haus...schmeckt genauso gut :). Statt Rucola, was auch spontan nicht im Hause war, habe ich ich frischen Basilikum genommen."

Mitglieder, die dieses Rezept mögen:

Mediterraner Spaghettisalat

Das Mediterraner Spaghettisalat Rezept aus Italien, dauert bis 60 Min. und gelingt leicht, für: Muttertag, Erntedankfest, Silvester, Sommer, Zubereiten mit / für Kinder, Party, Grillen, Brunch, Geburtstag. „Eigentlich mit Spaghetti, aber ich hatte nur noch Bavette No.13 im Haus...schmeckt genauso gut :). Statt Rucola, was auch spontan nicht im Hause war, habe ich ich frischen Basilikum genommen.“
Zeitaufwand: bis 60 Min.
Schwierigkeitsgrad: gelingt leicht

Zutaten für 4 Portionen

für den Salat
300 g Spaghetti
250 g Mini-Mozzarella-Kugeln
150 g Rucola
200 g Kirschtomaten
2 Stiele Thymian
6-8 EL Balsamico Essig
4 EL Olivenöl
Salz, Pfeffer, Zucker

Zubereitung

Die Spaghetti nach Packungsanleitung kochen und anschließend kalt abspülen, dass sie nicht mehr aneinander kleben.

Die Mozzarella-Kugeln auf einem Sieb abtropfen lassen. Kirschtomaten waschen und abtrocknen. Den Rucola grob hacken (ich habe frischen Basilikum genommen), ebenso den Thymian.

Aus Olivenöl, Salz, Pfeffer aus der Mühle, gehacktem Thymian, 1 TL Zucker sowie dem Balsamicoessig ein Dressing herstellen. Dazu das Olivenöl zum Schluss unterschlagen.

Die Salatzutaten in eine Schüssel geben, das Dressing hinzufügen und vorsichtig miteinander vermengen.

Mindestens 30 Minuten durchziehen lassen. Noch einmal abschmecken. Mir fehlte etwas Zucker, deshalb habe ich insgesamt 3 TL genommen.

Dazu schmeckt Ciabattabrot. Wer mag, kann das in Stücke geschnittene Brot in etwas Olivenöl anbraten und auf Holzspieße gesteckt zum Salat reichen.



Kommentare
Es sind noch keine Kommentare vorhanden
Kommentar schreiben

 
2.0 stars based on 8 reviews
8
Ihre Bewertung
 


Weitere Rezepte für Brunch

Von  sacher

Rezept aus Apothekenumschau 13.01.2012


Von  leuchtturm1971

Ein Rezept von meiner Feundin aus Amerika!!!!


Von  Dr.Oetker

Gelee aus Orangen- und Apfelsaft mit getrockneten Aprikosen


Von  Brigitte1610

Das Rezept ist von einer Kollegin


Von  Rezeptwiese

eine sehr würzige Suppe


 


5 Rezeptsammlungen
mit diesem Rezept

Kochbuch Salat (34 Rezepte)
anthe66
 
Kochbuch Nudeln (108 Rezepte)
Kissy
 
Kochbuch rosel7964 (21 Rezepte)
rosel7964
 
Kochbuch Salate bzw. Beilagen (181 Rezepte)
kochwurm
 
Kochbuch Salat (164 Rezepte)
Schatzi