Mit Facebook anmelden Jetzt Registrieren! Rezeptwiese-Blog
Die Rezeptwiese verabschiedet sich. DANKE für 10 wunderbare Jahre! Diese Webseite ist nach dem 31.10.2018 nicht mehr aufrufbar.
Mehr Infos lesen Sie hier.
Gruppe

Leckereien für Mensch und Tier

gegründet von cinderella43
am 11.08.2016
Die besten Tipps und Tricks

Fakten
Stichworte
 
  


Hundekekse

cinderella43  schreibt :
Gestern habe ich es endlich geschafft für unser Mädchen Hundekekse zu backen. 200g Kartoffelmehl, 100 g Hackfleisch (egal welches), 2 Eier und 2 EL Öl verkneten. Wer Kekse ausstechen möchte evtl. mit Kartoffelmehl etwas trockener kneten, ausrollen und nach Belieben Taler oder Vierecke ausstechen. Ich habe die weichere Variante genommen und mit einem Löffel Häufchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech gegeben und diese etwas flach gedrückt. Bei 160°C 25 Minuten backen (je nach Dicke der Plätzchen Backdauer und Temperatur anpassen). Bei Bedarf zum Aushärten die Kekse mit dem ausgeschalteten Backofen abkühlen lassen (evtl. Kochlöffel in die Ofentür). So nutzt man sinnvoll die Restwärme. Kira ist total verrückt nach diesen Dingern und geht ab wie ein Schnitzel :o). Ich werde am Wochenende wohl für Nachschub sorgen müssen.

Anoubis  schreibt :
Für Askan hab ich schon mehrfach Leberwurstkekse gebacken ;-). Einfach 100g Leberwurst (ich verwende dafür diese Hundeleberwurst in Tuben, weil da nicht so viele Gewürze usw. drin sind), 1 Ei, 6EL Distelöl, 150g Hüttenkäse + jeweils 100g grobe + feine Hafer- bzw. Dinkelflocken. Alles zusammenmatschen, ggf. noch etwas Wasser zugeben, kleine Kugeln formen und ab aufs Blech. Bei 180°Grad ca. 30-40Min (je nach Größe der Kugeln). Haltbarkeit soll bei ca. 3Woche liegen, aber sooooo alt sind die bei uns noch nie geworden *lach*!

Anoubis  schreibt :
Mist, gerade vergessen! Das Leberwurstkeks-Rezept und gaaanz viele andere tolle Rezepte findet man hier: http://www.fressnapfaw.de/uploads/fn-kochbuch.pdf


 
Beitrag schreiben
 
 
5 neueste Themen
09.09.2018 um 12:34 Uhr
Adelige Hunde
 
04.09.2018 um 00:25 Uhr
Sitzordnung - Tischkärtchen selber machen
 
28.08.2018 um 11:11 Uhr
Vegan ist schwierig
 
05.07.2018 um 16:41 Uhr
Danksagung:
 
05.07.2018 um 16:40 Uhr
Danksagung: