Mit Facebook anmelden Jetzt Registrieren! Rezeptwiese-Blog

Gabelspaghetti - Salat

Das Gabelspaghetti - Salat Rezept dauert bis 40 Min. und t, für: Sommer, Zubereiten mit / für Kinder, Party, Picknick. „"das Rezept habe ich seit mindestens 10 Jahre und wird bei uns sehr gerne gegessen"“
Zeitaufwand : bis 40 Min.
Schwierigkeitsgrad : gelingt leicht

Zutaten für 4 Portionen

350 g Gabelspaghetti (oder Nudelsorte nach Wahl)
1 Dose Thunfisch in Öl (185 g)
6 Frühlingszwiebeln
8 Cherry oder Roma Tomaten
1 Pack. Bambini Mozzarella
3-4 EL Apfel Balsamessig (oder nach Wahl)
2-3 EL Wasser
1/2 TL Zucker
2 EL Öl (muss aber nicht sein da schon im Thunfisch enthalten)

Zubereitung

 

Pasta wie auf der Packung angegeben kochen.

Thunfisch abtropfen lassen.

Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden, Cherry-Tomaten vierteln.

Thunfisch, Frühlingszwiebeln, Tomaten und Mozzarella in eine Schüssel geben und vermischen. Mit Salz und Pfeffer kräftig würzen. Die noch lauwarmen Nudeln hinzugeben und gut durchmischen.

Apfelessig, Wasser,  Zucker und eventuell Öl verrühren bis sich der Zucker  aufgelöst hat und unter die Nudeln mischen. 30 Minuten durchziehen und nach Geschmack nochmal mit Salz und Pfeffer abschmecken.

 

Gutes Gelingen und guten Appetit



Kommentare
03.04.2017 um 09:44 Uhr
buggi-52 sagte :
Das ist Frühling pur. Danke für das tolle Rezept. LG. Dieter
21.04.2013 um 20:47 Uhr
Cake sagte :
Das sieht wirklich sehr lecker aus :-). LG
21.04.2013 um 19:47 Uhr
finkenfreund sagte :
Das hört sich gut an, werde ich mal ausprobieren - schon gespeichert. Danke für das Rezept. Anne
21.04.2013 um 17:56 Uhr
123lillyfee sagte :
mh sieht der lecker aus den muß ich probieren.lg Elfi
20.04.2013 um 22:21 Uhr
BackAnneMaxi sagte :
Ich habe den Salat probiert, er ist schnell zubereitet, geling gut und ist bei allen gut angekommen. Nicht zu viel versprochen... Vielen Dank für´s Einstellen des Rezeptes. BackAnneMaxi
19.04.2013 um 18:05 Uhr
endchen sagte :
Der könnte mir jetzt auch schmecken;) Von mir auch ein schönes WE, Silvi
19.04.2013 um 17:59 Uhr
Schneeweisschen sagte :
Sehr lecker. LG und ein schönes Wochenende wünscht dir Margit
Kommentar schreiben

 
4.05 stars based on 40 reviews
40
Ihre Bewertung
 

App teaser 2

Weitere Rezepte für Picknick

Von   highheel

Eigenkreation


Von   Tolotika

unser Abendessen, Low carb; warm und kalt ein Genuss


Von   Kuechen-Chefin

Unser heutiges Abendessen.


 


5 Rezeptsammlungen
mit diesem Rezept

Kochbuch salat (342 Rezepte)
endchen
 
Kochbuch Salate (218 Rezepte)
constanze
 
Kochbuch salate (217 Rezepte)
nata
 
Kochbuch Maybe later (90 Rezepte)
Joschl
 
Kochbuch Salate (177 Rezepte)
ginamarie