Mit Facebook anmelden Jetzt Registrieren! Rezeptwiese-Blog

Brathähnchen aus dem Backofen

Das Brathähnchen aus dem Backofen Rezept dauert bis 60 Min. und t. „"herrlich würzig und scharf"“
Zeitaufwand : bis 60 Min.
Schwierigkeitsgrad : gelingt leicht

Zutaten für 2 Portionen

Hähnchen, küchenfertig
Öl
Salz
Pfeffer
Paprika edelsüß

für Knoblauchsoße:
5 große Knoblauchzehen durchgepresst
1/2 TL Salz
1 TL Wasser (nach Bedarf auch mehr)

Zubereitung

 

 

Hähnchen waschen und trocken tupfen. Überschüssiges Fett abschneiden.

Fleisch rundum mit Öl einreiben anschließend kräftig mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen.

Hähnchen in einen Bräter mit Rost legen, dabei mindestens 150-200 ml Wasser in den Bräter geben.

Im vorgeheizten Backofen bei 180°Umluft unter mehrmaligem wenden circa 45-50 Minuten backen.

Knoblauch durchpressen, mit Salz verrühren, das Wasser unterrühren.

Heißes Brathähnchen mit Knoblauchsoße bestreichen oder Knoblauchsoße am Tisch servieren.

 

Gutes Gelingen und guten Appetit

 

 



Kommentare
11.09.2017 um 18:36 Uhr
Zuckerpuppe sagte :
Das arme Hähnchen :-( aber es schmeckt halt so gut . Und deshalb tust mir leid aber ich mag dich halt mit deiner knusprigen Haut :-)))) lg. Uschi
01.12.2015 um 09:13 Uhr
Gina-Anna sagte :
Ich pack mein Hähnchen in Bratenschlauch, so wird der Backofen nicht so schmutzig + braun wird der auch so. LG
04.11.2015 um 19:49 Uhr
Kuechen-Chefin sagte :
Schaut total lecker aus :-) GLG Andrea
28.05.2015 um 17:12 Uhr
buggi-52 sagte :
Da passt alles. Selbstgemacht und gut gemacht. LG. Dieter
04.10.2014 um 09:21 Uhr
Caipiri sagte :
Sieht total lecker aus.
31.05.2014 um 15:17 Uhr
backstein47 sagte :
Mit Knoblauch, das ist was für meine Tochter. Muß ich auch mal wieder machen.L.G.petra
29.10.2013 um 21:52 Uhr
leckerliese sagte :
Oh lecker muss ich auch wieder mal machen,Rezept gespeichert lg.Maja
Kommentar schreiben

 
4.42222222222222 stars based on 45 reviews
45
Ihre Bewertung
 

App teaser 2

5 Rezeptsammlungen
mit diesem Rezept

Kochbuch Geflügel (165 Rezepte)
endchen
 
Kochbuch Gefluegel (8 Rezepte)
Suess
 
Kochbuch Geflügel (21 Rezepte)
Schatzi
 
Kochbuch Erst Mal sammeln :-) (19 Rezepte)
AndreasHeil
 
Kochbuch Fleischgerichte (432 Rezepte)
samantha1