Mit Facebook anmelden Jetzt Registrieren! Rezeptwiese-Blog

Mozzarella Hähnchen in Basilikumsauce

Das Mozzarella Hähnchen in Basilikumsauce Rezept aus Deutschland, dauert bis 40 Min. und t. „war ein Zufallsrezept....und gefiel mir auf Anhieb!“
Zeitaufwand : bis 40 Min.
Schwierigkeitsgrad : gelingt leicht

Zutaten für 4 Portionen

4 Stk Hähnchenbrust-Filet
1 EL Öl
250 gr Cocktailtomaten
1/2 Topf Basilikum
250 ml Sahne
100 gr Sahne-Schmelzkäse
125 gr Mozzarella
1 EL Mozarella (nur nach Bedarf)
1-2 Eßlöffel Kräuterbutter

Zubereitung

 

Fleisch in Öl gut anbraten,

Sahne im Kochtopf aufkochen und Schmelzkäse unter Rühren hinzufügen, salzen und pfeffern, Basilikumblätter (etwas zerkleinert) zugeben.

Das Fleisch und die Tomaten in eine gefettete Form geben, mit der Sahnesauce begießen, Mozarella (kleine Minikugeln) vierteln oder halbieren und darauf verteilen, geriebenen Parmesan und Kräuterbutter-Stückchen zugeben. 

 

 

175 Grad Umluft ca. 30 Minuten...dazu Reis oder Kroketten!!!

 

herausnehmen und mit restlichem Basilikum bestreuen...

 



Kommentare
30.10.2016 um 16:37 Uhr
buggi-52 sagte :
Ist superlecker. Klasse gemacht. LG. Dieter
24.11.2013 um 11:39 Uhr
angie55 sagte :
schon gespeichert, danke, das hört sich so gut an das ich es auch mal mit Fisch ausprobieren werde, LG Angie
13.11.2013 um 09:08 Uhr
leckerliese sagte :
Das ist aber ein sehr schnelles Rezept,danke für dein Rezept wird aus probiert lg.Maja
Kommentar schreiben

 
4.10714285714286 stars based on 28 reviews
28
Ihre Bewertung
 

App teaser 1

5 Rezeptsammlungen
mit diesem Rezept

Kochbuch BackAnneMaxiFleischgericht (91 Rezepte)
BackAnneMaxi
 
Kochbuch Hähnchen (9 Rezepte)
Atze
 
Kochbuch Meeresfrüchte (7 Rezepte)
Atze
 
Kochbuch Hähnchengerichte (6 Rezepte)
0815paulchen
 
Kochbuch Hauptspeisen (532 Rezepte)
Katl82