Mit Facebook anmelden Jetzt Registrieren! Rezeptwiese-Blog
Die Rezeptwiese verabschiedet sich. DANKE für 10 wunderbare Jahre! Diese Webseite ist nach dem 31.10.2018 nicht mehr aufrufbar.
Mehr Infos lesen Sie hier.

Champinones al ajillo

Das Champinones al ajillo Rezept aus Spanien, dauert bis 20 Min. und t, für: Sommer, Party, Picknick, Brunch.
Zeitaufwand : bis 20 Min.
Schwierigkeitsgrad : gelingt leicht

Zutaten für 6 Portionen

für Champinones al ajillo
500 g Champignons
300-400 ml Olivenöl ( guter Qualität )
1 kleine Zwiebel
6-8 Stück Knoblauchzehen
4 Stück Chilischoten ( getrocknet )
4 Stück Lorbeerblätter
5 EL Gemüsewürfel ( Karotten, Zucchini, Paparika...)
1-2 EL frische Kräuter ( Rosmarin, Thymian, Oregano...)
3 Zweige Petersilie
1 halbe Saft von 1/2 Zitrone
5 cl Weißwein
1-4 Prisen Meersalz
1 Prisen Schwarzer Pfeffer aus der Mühle

Zubereitung

Die Champignons putzen.

Die Knoblauchzehen schälen und mit etwas Olivenöl pürieren.

Die Zwiebeln in sehr feine Würfelchen schneiden.

Die Kräuter abzupfen und fein hacken.

Nun das Olivenöl, Chili und Lorbeer in einer tiefen Pfanne erhitzen; dabei die Champignons und die Zwiebel-und Gemüsewürfel dazugeben und mit Salz und Pfeffer würzen. Wenn alles schön köchelt, gibt man den pürierten Knoblauch und die Kräuter dazu. Nach ca. einer Minute, bevor der Knoblauch braun wird, Zitronensaft und Weißwein hinzufügen und bei kleiner Flamme kurz köcheln lassen.

Eventuell noch mal abschmecken und in sehr heißen Tonschälchen oder Tellern mit dem Olivenölsud anrichten.

Am Besten mit Weißbrot servieren.

Bon Profit!



Kommentare
11.05.2015 um 19:38 Uhr
Anita1406 sagte :
Nein, bisher hatte ich nicht das Gefühl. Ich mache aber immer den Strunk vorher raus, also ich halbiere die Knoblauchzehe und entferne das Innere. LG Anita
Kommentar schreiben

 
4.5 stars based on 12 reviews
12
Ihre Bewertung
 

App teaser 2

Weitere Rezepte für Sommer

Von   Rezeptwiese

habe dieses rezept gefunden und es ist so einfach zu machen...für...


Von   Pegito

Das ist ein Wurstsalat nach meiner Art, so, wie er uns schmeckt.


Von   Rezeptwiese

Wir hatten mal wieder Appetit auf Steak vom Weidezüchter im...


Von   Rezeptwiese

Dazu passt frischer Salat.


 


2 Rezeptsammlungen
mit diesem Rezept

Kochbuch Pizza,Toast,Wraps uvm. (112 Rezepte)
tanja251
 
Kochbuch Lukullus` lunch (133 Rezepte)
Lukullus