Mit Facebook anmelden Jetzt Registrieren! Rezeptwiese-Blog

Hähnchen-Gemüsepfanne

Das Hähnchen-Gemüsepfanne Rezept aus Deutschland, dauert bis 40 Min. und t, für: Erntedankfest, Brunch. „hat Männe gekocht ,da ich krank war“
Zeitaufwand : bis 40 Min.
Schwierigkeitsgrad : gelingt leicht

Zutaten für 2 Portionen

15 Drillinge (kl. Kartoffeln)
1 Zucchini
1 Paprikaschote, rot
8 Cherry-Tomaten
3 Knoblauchzehen
etwas Rosmarin
1 Zwiebel
250 Gramm Champignons
3 Hähnchebrust
etwas Gemüsebrühe
Salz
Pfeffer

Zubereitung

1

Die Kartoffeln waschen halbieren --das Gemüse klein schneiden und alles in eine Auflaufform geben.

2

Etwas Salz und Pfeffer darüber streuen --geschälten Knobi , Rosmarin dazu ,mit Öl beträufeln und ab damit in die Röhre

3

In einer Pfanne etwas Öl erhitzen und die blättrig geschnittenen Champignons schön anbraten mit Salz und Pfeffer würzen und ab damit in die Auflaufform .

4

Das Brustfilet in breitere Streifen schneiden und in den Bratensud braten.

5

Kurz bevor die Kartoffel gar sind das Fleisch zu den Gemüse geben , mit etwas Gemüsebrühe angießen ---wer möchte.Männe mag immer Soße.Mit etwas Schnittlauch und Petersilie garnieren.

6

Leider konnte ich nur das fertige Gericht fotographieren und ich muß sagen es hat mir geschmeckt.



Kommentare
24.02.2016 um 17:17 Uhr
Schneekugel sagte :
Ach wie lieb und es sieht so gut aus.Das tat Dir sicherlich gut.Tolles Rezept.Liebe Grüße,Jule
23.02.2016 um 10:44 Uhr
moni26 sagte :
Da geht wirklich Liebe durch den Magen, hat er was Feines für Dich gemacht - LG an Euch Beide von Moni
22.02.2016 um 13:21 Uhr
mone10 sagte :
Mhmmm...wie lecker ist das den und solch toller Mann der dich verwöhnt,was will man mehr :-) Ich wünsch dir Gute Besserung. LG Simone
22.02.2016 um 13:08 Uhr
Tolotika sagte :
Man soll sich halt auch mal verwöhnen lassen. LG Thomas
22.02.2016 um 11:01 Uhr
buggi-52 sagte :
Liebe Freundin. Nach diesem köstlichen Gericht kann es dir nun nur noch gut gehen. LG. Dieter
22.02.2016 um 10:31 Uhr
MedikusAt sagte :
Das ist ganz nach meinem Geschmack Lg Stephanus
22.02.2016 um 09:58 Uhr
Villenbach11 sagte :
Sehr Lecker. lg dieter
Kommentar schreiben

 
4.47826086956522 stars based on 23 reviews
23
Ihre Bewertung
 

App teaser 2

Weitere Rezepte für Brunch

Von   Tolotika

ein altes Rezept aus Thüringen


Von   moni26

Da es jetzt überall Kakis zu kaufen gibt, wollte ich sie mal als...


Von   Lena52

Nun beginnt wieder die Zeit der deftigen Eintöpfe.


Von   Lena52

Eine schnelle und wie wir finden leckere Schupfnudel - Pfanne.


Von   Kuechen-Chefin

Unser heutiges Abendessen


 


2 Rezeptsammlungen
mit diesem Rezept

Kochbuch Geflügel und Wild (246 Rezepte)
schade5900
 
Kochbuch Leckere Traumrezepte (350 Rezepte)
Pinky68