Mit Facebook anmelden Jetzt Registrieren! Rezeptwiese-Blog

Lachs-Gemüse-Päckchen

Das Lachs-Gemüse-Päckchen Rezept aus Deutschland, dauert bis 60 Min. und t, für: Fasching / Karneval, Erntedankfest, Halloween, Silvester, Festlich kochen, Geburtstag. „Fisch muß auf den Tisch“
Zeitaufwand : bis 60 Min.
Schwierigkeitsgrad : gelingt leicht
Bild von 'Lachs-Gemüse-Päckchen'

Bild 1 von 9


Zutaten für 3 Portionen

4 Lachsfilets TK
2 rote Zwiebeln
1 mittlere Zucchini
6 Cocktailtomaten
2 Knoblauchzehen
8 Tomaten in Öl, getrocknete
etwas Basilikum
Olivenöl
Salz
Pfeffer

Zubereitung

1

Das Lachsfilet aufauen ,waschen trockentupfen und mit Salz und Pfeffer würzen-

2

Die Zwiebel schälen ,Zucchini waschen ,beides halbieren und in Scheiben schneiden .

3

Tomaten ,getrocknete Tomaten und den geschälten Knoblauch in kleine Würfel schneiden und in eine Schüssel geben.

4

Basilikum waschen ,trockenschütteln,in Streifen schneiden und mit etwas Olivenöl zu den Tomaten geben und alles gut vermengen.

5

Nun ein Stück Alufolie in der Mitte mit etwas Öl einpinseln ein paar Zwiebel-und Zucchinischeiben darauf verteilen .

6

Eine Scheibe Lachs darauflegen und darüber etwas von der Tomatenmischung geben,mit Salz und Pfeffer würzen

7

Das Ganzenun oben zusammennehmen ,so das ein geschlossenes Päckchen entsteht.

8

Die Päckchen in den 180c.warmen Ofen für ca. 15 Minuten geben

9

Nun die Päckchen aus den Ofen nehmen etwas ruhen lassen und dann vorsichtig öffnen --heiss--

10

Den Fisch mit den Gemüse auf den Teller geben ,mit einer Zitrone garnieren und mit etwas Kartoffelpüree servieren --Guten Appetit ;:-)



Kommentare
29.02.2016 um 14:44 Uhr
Lena52 sagte :
Ich liebe Lachs,nur mein Göga leider nicht. Also nächstes mal Bescheid sagen und ich komme gerne vorbei! lG Lena
24.02.2016 um 08:59 Uhr
Villenbach11 sagte :
Ein leckeres Gericht. lg dieter
23.02.2016 um 15:23 Uhr
Schneeweisschen sagte :
Wunderbar angerichtet...mmmhhh...LG
23.02.2016 um 13:05 Uhr
Tolotika sagte :
Lachs ist einfach unübertrefflich. Wenn er dann noch so ergänzt wird - Klasse. LG Thomas
23.02.2016 um 10:08 Uhr
Elisabeth1949 sagte :
Das sieht so lecker aus. LG Elisabeth
23.02.2016 um 10:06 Uhr
wolkenfee9 sagte :
oberlecker.. ich mag gerne mal fisch.. mein gatte nur in Form von Käptn iglo fischstäble.ggggg.......lg
Kommentar schreiben

 
4.68181818181818 stars based on 22 reviews
22
Ihre Bewertung
 

App teaser 2

Weitere Rezepte für Halloween

Von   Lena52

Ein einfach gemachtes Gericht, da der Ofen die Hauptarbeit übernimmt,...


Von   Lena52

Ein ganz schnell gemachte Hackpfanne.


Von   koch-sepp

+++ kasseler nur einfach in etwas brühe mit wurzelwerk (suppengrün)...


Von   Lena52

Schnitzel mal etwas anders, als Eintopf gemacht. Geht schnell und...


 


2 Rezeptsammlungen
mit diesem Rezept

Kochbuch Fisch (45 Rezepte)
Tolotika
 
Kochbuch Fisch (46 Rezepte)
Pinky68