Mit Facebook anmelden Jetzt Registrieren! Rezeptwiese-Blog

Lachs-Gemüse-Päckchen

Das Lachs-Gemüse-Päckchen Rezept aus Deutschland, dauert bis 60 Min. und t, für: Fasching / Karneval, Erntedankfest, Halloween, Silvester, Festlich kochen, Geburtstag. „Fisch muß auf den Tisch“
Zeitaufwand : bis 60 Min.
Schwierigkeitsgrad : gelingt leicht
Bild von 'Lachs-Gemüse-Päckchen'

Bild 1 von 9


Zutaten für 3 Portionen

4 Lachsfilets TK
2 rote Zwiebeln
1 mittlere Zucchini
6 Cocktailtomaten
2 Knoblauchzehen
8 Tomaten in Öl, getrocknete
etwas Basilikum
Olivenöl
Salz
Pfeffer

Zubereitung

1

Das Lachsfilet aufauen ,waschen trockentupfen und mit Salz und Pfeffer würzen-

2

Die Zwiebel schälen ,Zucchini waschen ,beides halbieren und in Scheiben schneiden .

3

Tomaten ,getrocknete Tomaten und den geschälten Knoblauch in kleine Würfel schneiden und in eine Schüssel geben.

4

Basilikum waschen ,trockenschütteln,in Streifen schneiden und mit etwas Olivenöl zu den Tomaten geben und alles gut vermengen.

5

Nun ein Stück Alufolie in der Mitte mit etwas Öl einpinseln ein paar Zwiebel-und Zucchinischeiben darauf verteilen .

6

Eine Scheibe Lachs darauflegen und darüber etwas von der Tomatenmischung geben,mit Salz und Pfeffer würzen

7

Das Ganzenun oben zusammennehmen ,so das ein geschlossenes Päckchen entsteht.

8

Die Päckchen in den 180c.warmen Ofen für ca. 15 Minuten geben

9

Nun die Päckchen aus den Ofen nehmen etwas ruhen lassen und dann vorsichtig öffnen --heiss--

10

Den Fisch mit den Gemüse auf den Teller geben ,mit einer Zitrone garnieren und mit etwas Kartoffelpüree servieren --Guten Appetit ;:-)



Kommentare
29.02.2016 um 14:44 Uhr
Lena52 sagte :
Ich liebe Lachs,nur mein Göga leider nicht. Also nächstes mal Bescheid sagen und ich komme gerne vorbei! lG Lena
24.02.2016 um 08:59 Uhr
Villenbach11 sagte :
Ein leckeres Gericht. lg dieter
23.02.2016 um 15:23 Uhr
Schneeweisschen sagte :
Wunderbar angerichtet...mmmhhh...LG
23.02.2016 um 13:05 Uhr
Tolotika sagte :
Lachs ist einfach unübertrefflich. Wenn er dann noch so ergänzt wird - Klasse. LG Thomas
23.02.2016 um 10:08 Uhr
Elisabeth1949 sagte :
Das sieht so lecker aus. LG Elisabeth
23.02.2016 um 10:06 Uhr
wolkenfee9 sagte :
oberlecker.. ich mag gerne mal fisch.. mein gatte nur in Form von Käptn iglo fischstäble.ggggg.......lg
Kommentar schreiben

 
4.66666666666667 stars based on 21 reviews
21
Ihre Bewertung
 

App teaser 2

Weitere Rezepte für Erntedankfest

Von   Melody82

Ein Rezept aus dem Internet, nach unserem Geschmack verändert. Der...


Von   BackAnneMaxi

Aus einer 1997 zusammen getragenen Rezeptsammlung. Auch ein altes...


Von   Lena52

Uns war mal nach Pfannkuchen und ich hatte noch einen Apfel und Quark...


Von   Lena52

Ein ganz schnell gemachte Hackpfanne.


Von   Kitty26

Mittagessen von Samstag


 


2 Rezeptsammlungen
mit diesem Rezept

Kochbuch Fisch (46 Rezepte)
Tolotika
 
Kochbuch Fisch (47 Rezepte)
Pinky68