Mit Facebook anmelden Jetzt Registrieren! Rezeptwiese-Blog
Mitgliedsbild
Von
Sarantonton
am 11.06.2016
"Nachdem die Torte stundenlang kalt gestanden hatte, nahm ich den Ring ab und schon wollte die Creme heraus laufen. Da die Gäste schon auf dem Weg waren musste ich handeln.Löffelbiscuit wurde als Stütze angelegt und keiner hat was gemerkt"
Stichworte :
Erdbeeren Biscuit

fast verunglückte Erdbeertorte

Das fast verunglückte Erdbeertorte Rezept dauert bis 60 Min. und r, für: Sommer. „Nachdem die Torte stundenlang kalt gestanden hatte, nahm ich den Ring ab und schon wollte die Creme heraus laufen. Da die Gäste schon auf dem Weg waren musste ich handeln.Löffelbiscuit wurde als Stütze angelegt und keiner hat was gemerkt“
Zeitaufwand : bis 60 Min.
Schwierigkeitsgrad : etwas Übung erforderlich

Zutaten für 12 Portionen

für Biscuit
4 Stück Eier
150 gr Zucker
100 gr Mehl
100 gr Mondamin
1 Pk Vanillezucker
1 Telöffel Backpulver
4 EL Heißes Wasser

für Creme für die Füllung
500 ml Milch
1 Pk Dr Oetker Vanillepudding
3 EL Zucker
500 ml Sahne
2 Pk Sahnesteif
200 gr Erdbeermarmelade

für Erdbeeren
1000 gr Erdbeeren
Zucker nach belieben und Geschmack
1 paar(je nach Geschmack) Pistazien, gehackt
200 gr Löffelbiskuits nach belieben

Zubereitung

Die Eier mit dem heißen Wasser und Zucker schaumig schlagen. Mehl, Mondamin und Backpulver mischen. Vorsichtig unter den Schaum rühren bei ca180-200 ° backen. ca 25-30MInuten

Inzwischen den Pudding kochen, erkalten lassen.

Die Sahne mit Sahnesteif und Zucker schlagen.

Die Erdbeeren putzen waschen. 700g vierteln und mit Zucker je nach Süße der Beeren bestäuben.

Den Pudding nach erkalten!!  mit der Sahne mischen. Ganz vorsichtig unterheben.

Dann die geviertelten Erdbeeren unterrühren.

Den Biscuit durchschneiden mit der Erdbeermarmelade bestreichen die Erdbeer-Creme Mischung darüber und den zweiten Boden drauf legen. Mit  den in Scheiben geschnittenen Erdbeeren belegen. Ich haben noch ein bisschen Tortenguss darauf gegeben. Kalt stellen 2-3 Stunden mindestens.

Wer mag kann den Rand noch mit etwas Sahne und den Löffelbiscuits umlegen, bei mir war es nötig wegen der zu flüssigen Creme. Ich muss dazu sagen, ich hatte Sahnesteif vergessen. Aber optisch sah das toll aus und den Gästen gefiel es.

Ein paar Pistazien obendrauf sehen auch sehr schön aus.

Gutes Gelingen!!

 

 



Kommentare
12.06.2017 um 09:11 Uhr
Backteufel56 sagte :
SPITZE !!! LG Uta
20.06.2016 um 21:22 Uhr
Lena52 sagte :
Wenn alle verunglückten Torten so lecker aussehen? LG Lena
11.06.2016 um 23:02 Uhr
raffaela1 sagte :
Da kann ich @maimy nur recht geben ❤️GLG Rita
11.06.2016 um 21:37 Uhr
wolkenfee9 sagte :
oha.. mir ist mal eine torte beim anschneiden über den Tisch gelaufen.gggggg. damals war mir nicht zum lachen.. aber du konntest ja nochmal retten..lg.
11.06.2016 um 16:10 Uhr
Sarantonton sagte :
Da hatte ich noch mal Glück. Aber der Schreck als die Creme heraus quoll........Das gönnt man nicht mal seinen Feinden. Danke für den netten Kommentar.
11.06.2016 um 14:35 Uhr
maimy sagte :
Schaut aber für "fast verunglückt" sehr lecker aus! :-)
Kommentar schreiben

 
4.60869565217391 stars based on 23 reviews
23
Ihre Bewertung
 

App teaser 2

Weitere Rezepte für Sommer

Von   palomino3351

vielleicht kann ich dass mal mit geräuchertem Forellenfilet machen?...


Von   handev

Rezept vom cbm erhalten


Von   raffaela1

Die Knödel habe ich heute als Beilage für unser Essen gemacht!


 


5 Rezeptsammlungen
mit diesem Rezept

Kochbuch Erdbeerkuchen (2 Rezepte)
maimy
 
Kochbuch Erdbeeren (119 Rezepte)
marliese
 
Kochbuch Erdbeeren (136 Rezepte)
Backmom
 
Kochbuch Torte (86 Rezepte)
pflaumenzenzi
 
Kochbuch Erbdbeertorten-kuchen (192 Rezepte)
Schatzi