Mit Facebook anmelden Jetzt Registrieren! Rezeptwiese-Blog
Mitgliedsbild
Von
wolkenfee9
am 19.06.2016
"Eigentlich sollte sie nur mit Sahne gefüllt werden.. aber mir sind 2 von 3 Bechern aus der Hand gefallen..1/2 becher konnte ich noch gebrauchen... ja und dann beim entrollen.. Hilfe überall risse..Aber ich konnte sie noch retten.."

Biskuitrolle mit Erdbeeren und Kiwi

Das Biskuitrolle mit Erdbeeren und Kiwi Rezept dauert bis 60 Min. und t. „Eigentlich sollte sie nur mit Sahne gefüllt werden.. aber mir sind 2 von 3 Bechern aus der Hand gefallen..1/2 becher konnte ich noch gebrauchen... ja und dann beim entrollen.. Hilfe überall risse..Aber ich konnte sie noch retten..“
Zeitaufwand : bis 60 Min.
Schwierigkeitsgrad : gelingt leicht
Bild von 'Biskuitrolle mit Erdbeeren und Kiwi'

Bild 1 von 3


Zutaten für 1 Portion

für Biskuitrolle
4 Stück Eiweiß
125 Gramm Zucker
1 Prise Salz
4 Stück Eigelb
1 Päckchen schokoladenpudding pulver
80 Gramm Mehl
1/2 TL Backpulver

für Belag
nach Belieben Erdbeeren
4 Stück Kiwi(aus meinem weckglas)(kann auch weggelassen werden)
250 Gramm Quark (20%)
1,5 Becher Sahne(ein paar Eßl. zurückhalten zum bestreichen der Rolle)
3 Päckchen Sahnesteif
1 Päckchen Finesse Zitronenschale
30 Gramm Puderzucker

für Deko
etwas Kakao
etwas von der geschlagenen Sahne
einige Erdbeeren

Zubereitung

Mein Mann meinte, sehr erfrischend.. eine richtige Sommerrolle.. Für das,dass ich wirklich improvisiert habe war sie gelungen..Da die erdbeeren aus dem garten nicht genug waren, hab ich einfach ein paar Kiwi aus dem Einmachglas kleingeschnippelt..

Kiwi gehn natürlich auch frische.. aber dann bitte nach dem schälen kurz blanchieren..

 

Backofen vorheizen auf 200°

 

Eiweiss mit Zucker und Salz steifschlagen,

Eigelbe unterrühren und alles zusammen dickcremig aufschlagen mindestens 3 Min.

Puddingpulver, Mehl und Backpulver mischen, drübersieben und unterheben.

 

Backblech mit Backpapie roder Backfolie  auslegen, Biskuitmasse drauf verteilen und ca  10 Min backen..

 

Nach dem backen sofort auf ein Geschirrhandtuch stürzen(Ich zuckere das Geschirrhandtuch nicht). Zusammen mit dem Backpapier aufrollen .. Zur Seite legen und auskühlen lassen..

 

In der Zwischenzeit die Erdbeeren waschen, putzen und in Stücke schneiden.(Ein par für Deko zur Seite legen).Kiwi auch in Stücke schneiden..

Quark,Puderzucker,Finesse und Sahnesteif miteinander verrühren..Sahne schlagen und 2/3 unterheben..

Biskuitrolle entrollen und das Backpapier/Folie abziehen..

Quarksahnemasse auf die Rolle streichen, Obst  verteilen..und mit Hilfe von dem Geschirrhandtuch aufrollen.. und auf eine Kuchenplatte legen..

 

Mit der restlichen Sahne die Rolle bestreichen..mit Kakao und Erdbeeren dekorieren..



Kommentare
28.07.2016 um 15:06 Uhr
Jean-Darc sagte :
Gut. Jean Darc
19.06.2016 um 20:30 Uhr
wolkenfee9 sagte :
dankeeee... ja es geht mir gut.. aber heute war halt mal ein schusseltag..so tage gibts ja ab und an...lg..
19.06.2016 um 20:16 Uhr
Pegito sagte :
Perfekt gerettet. Hättest Du es nicht gesagt, hätte es niemand gemerkt. LG Gitta
19.06.2016 um 19:14 Uhr
raffaela1 sagte :
Ja da wäre ich auch gleich dabei. Super was du trotz deiner kleinen Unfällen noch daraus gezaubert hast!!! Tolle Hausfrauen schaffen es auch aus Unfällen was ganz besonderes zu machen und das allein ist mehr wie 5⭐️ Wert !!!! Ich hoffe es geht dir gut und ich muss mir keine Sorgen um dich machen?? ❤️❤️❤️❤️❤️Besonders liebe Grüße Rita
19.06.2016 um 17:36 Uhr
Publicity sagte :
Ein echtes Leckerchen! LG, Gudrun :)))
Kommentar schreiben

 
4.76190476190476 stars based on 21 reviews
21
Ihre Bewertung
 

App teaser 2

5 Rezeptsammlungen
mit diesem Rezept

Kochbuch Erdbeeren (136 Rezepte)
Backmom
 
Kochbuch Backrezepte (1348 Rezepte)
ginamarie
 
Kochbuch Bisquitrolle (35 Rezepte)
Schatzi
 
Kochbuch Biskuittkuchen (138 Rezepte)
Backmom
 
Kochbuch Torten (441 Rezepte)
marliese