Mit Facebook anmelden Jetzt Registrieren! Rezeptwiese-Blog
Mitgliedsbild
Von
fadime
am 13.11.2008

Mitglieder, die dieses Rezept mögen:

kleine happen

Das kleine happen Rezept dauert bis 20 Min. und t.
Zeitaufwand : bis 20 Min.
Schwierigkeitsgrad : gelingt leicht

Zutaten für 4 Portionen

1 Glas Mehl
0,5 Glas Joghurt
1 TL karbonat(natron)
Salz

Zubereitung

ganz einfach!!

mehl mit dem karbonat und salz vermischen joghurt dazu geben und gut durchkneten

der teig darf nicht kleben ,aber auch  nicht zu fest sein(dann gehen die happen nicht auf).

es muß ein leichter,lockerer teig sein.

auf einer leicht bemehlten fläche ausrollen(dünn)und erst in längliche streifen schneiden dann quer,so daß kleine quadrate entstehen.

dann die kleinen teig plättchen in heißem öl(nicht zu wenig) ausbraten.

geht ruck-zuck.

die gehen so schnell auf,dewegen nennt meine kleine die auch puffi-brot

die machen wir sehr gern zum frühstück oder wenn ich mal zu wenig brot hab,anstatt zum bäcker zulaufen,gehen die viel schneller und meine kleine liebt sie über alles beim frühstück.

die kann man einfach so essen oder mit z.B. frischkäse füllen,mit marmelade oder wurst,je nach appetitt.



Kommentare
17.06.2011 um 19:53 Uhr
poberlag sagte :
Liebe Fadime, habe dein Rezept durch Zufall gefunden Ist klasse Danke !, Habe viele türkische Freunde und habe es spontan ausprobiert, alle waren begeistert ! Habe meine Tochter noch kurz vor Ladenschluss 20.00 Uhr Joghurt kaufen geschickt. Schönes Wochenende Petra
18.12.2009 um 19:52 Uhr
Piele sagte :
Hallo liebe Fadime! Das hört sich ja sehr gut an. Kann man statt Natron auch Backpulver nehmen? Ich habe oft Sodabrot gebacken und ich mag einfach den Geschmack von Natron nicht mehr. Liebe Grüße von Piele und ich freue mich auf eine Antwort von dir
25.07.2009 um 21:25 Uhr
cindy47 sagte :
ich finde das rezept toll aber wie gross sollte das glas sein??? lg cindy47
24.11.2008 um 11:16 Uhr
fadime sagte :
karbonat ist natron. die gibts bei uns einzeln verpackt wie z.b. die trockenhefe von dr.oetker oder vanillinzucker oder backpulver. ich hoffe,daß das euch weiterhilft. LG

(bezieht sich auf eine ältere Version des Rezepts)

19.11.2008 um 19:16 Uhr
fadime sagte :
liebe damen es ist natron.ich han nochmal im internet nachgeschaut. bei uns gibt es die in kleinen tüten,wie z.b. backpulver,trockenhefe oder vanillezucker. allen ein gutes gelingen bei allen vorhaben.

(bezieht sich auf eine ältere Version des Rezepts)

19.11.2008 um 11:39 Uhr
mamour sagte :
:-) ja ich auch, denke aber das es Natron ist? LG mamour

(bezieht sich auf eine ältere Version des Rezepts)

13.11.2008 um 16:42 Uhr
Bax sagte :
Hallo Fadime, Was íst Karbonat? LG. Bax

(bezieht sich auf eine ältere Version des Rezepts)

Kommentar schreiben

 
5.0 stars based on 1 reviews
1
Ihre Bewertung
 

App teaser 2

5 Rezeptsammlungen
mit diesem Rezept

Kochbuch Kleingebäck (36 Rezepte)
juha
 
Kochbuch herzhafte Backideen (45 Rezepte)
Sodalith53
 
Kochbuch Frittiertes (12 Rezepte)
New_York
 
Kochbuch Brot backen (44 Rezepte)
Parwin
 
Kochbuch Kleingebäck (18 Rezepte)
Bax