Mit Facebook anmelden Jetzt Registrieren! Rezeptwiese-Blog
Die Rezeptwiese verabschiedet sich. DANKE für 10 wunderbare Jahre! Diese Webseite ist nach dem 31.10.2018 nicht mehr aufrufbar.
Mehr Infos lesen Sie hier.
Mitgliedsbild
Von
mone10
am 27.08.2016
"Ein schneller und vorallem leckerer Sommerkuchen"

Trauben - Tarte

Das Trauben - Tarte Rezept dauert bis 60 Min. und t. „Ein schneller und vorallem leckerer Sommerkuchen“
Zeitaufwand : bis 60 Min.
Schwierigkeitsgrad : gelingt leicht

Zutaten für 1 Portion

für den Teig
125 g Mehl
40 g Zucker
70 g Butter
1 Eigelb

für den Belag
100 g Trauben,blau,kernlos
300 g Trauben,hell,kernlos
200 g frischen Schmand
1 Eiweiß
2 Eier
2 EL Puderzucker

Zubereitung

 

# Die Teigzutaten verkneten und eine Stunde kalt stellen. Dann ausrollen und eine Tarte,- oder Backform damit auskleiden.

#  Den Backofenofen auf 180 Grad vorheizen.

#  Trauben auf den Teigboden geben.

#  Schmand, Eigelb, Eier und Puderzucker verquirlen, über die Trauben streichen. Ca. 35 bis 40 Minuten backen.



Kommentare
06.09.2016 um 15:17 Uhr
Lena52 sagte :
Da würde ich gerne ein Stück probieren! LG Lena
30.08.2016 um 15:43 Uhr
Schneekugel sagte :
Oh sieht die gut aus.Ganz wunderbar.Liebe Grüße,Jule
28.08.2016 um 15:56 Uhr
Schneeweisschen sagte :
Oh was sehe ich den da.....eine prima Tarte...da würde ich gerne mal davon kosten........GGGGLG
27.08.2016 um 18:30 Uhr
annabella99 sagte :
ein sehr schnelles rezept bei dieser hitze
Kommentar schreiben

 
4.1 stars based on 20 reviews
20
Ihre Bewertung
 

App teaser 2

3 Rezeptsammlungen
mit diesem Rezept

Kochbuch Mürbeteig Obst (35 Rezepte)
Backmom
 
Kochbuch Traumrezepte,süß (439 Rezepte)
Pinky68
 
Kochbuch Nachmachen (88 Rezepte)
grisu.2365