Mit Facebook anmelden Jetzt Registrieren! Rezeptwiese-Blog

Erdbeer-Brotaufstrich auf meine Art ;-)

Das Erdbeer-Brotaufstrich auf meine Art ;-) Rezept dauert bis 20 Min. und t, für: Erntedankfest, Sommer, Zubereiten mit / für Kinder, Geschenkideen, Party, Picknick, Brunch. „Habe ich heute für meine Familie gemacht❤️“
Zeitaufwand : bis 20 Min.
Schwierigkeitsgrad : gelingt leicht
Bild von 'Erdbeer-Brotaufstrich auf meine Art ;-)'

Bild 1 von 15


Zutaten für 1 Portion

für den Erdbeer-Brotaufstrich ( uns hat es gereicht ;-):
390 Gramm frische Erdbeeren
150 Gramm 3:1 Gelier Xylitol ( oder normalen Gelierzucker )
1 Teelöffel Vanillepaste ( von Hobbybäcker )

Zubereitung

1.) Als erstes säuberst du die Erdbeeren und gibst sie danach in ein Gefäß deiner Küchenmaschine. 

 

2.) Mit in das Gefäß gibst du dann den Gelierzucker und die Vanillepaste. 

 

3.) Das ganze vermixt du dann auf höchster Stufe, 3-4 Minuten lang ( solange bis der Zucker sich gut aufgelöst hat ;-). 

 

4.) Danach gibst du den Erdbeer-Brotaufstrich in ein Glas/Schüsselchen, verschließt das und lagerst es bis zum Verzehr im Kühlschrank!!!

 

FERTIG

( Wie lange ist der Brotaufstrich haltbar? Keine Ahnung, wenn ich Glück habe bei mir bis Morgen ;;;-) 

 

 



Kommentare
01.07.2017 um 07:49 Uhr
Elisabeth1949 sagte :
Werde zu gegebener Zeit für meinen Mann auch mal so eine kalt angerührte Marmelade machen! Denn bis jetzt möchte er noch nicht auf sein morgentliches Toastbrot mit Marmelade verzichten :-(((! LG Elisabeth
30.06.2017 um 03:40 Uhr
Cherry78 sagte :
Du weißt ja ❤️❤️❤️Was ich mag❤️❤️❤️
29.06.2017 um 15:54 Uhr
Kitty26 sagte :
so mag ich diesen Brotaufstrich auch! LG Petra
Kommentar schreiben

 
5.0 stars based on 9 reviews
9
Ihre Bewertung
 

App teaser 1

Weitere Rezepte für Picknick

Von   raffaela1

Habe ich Heute für meine Familie gemacht ❤️ ( Info: tut mir leid...


Von   raffaela1

Die Weckle habe ich zum Frühstück für Heute gemacht. Den Teig habe...


Von   Dr.Oetker

Ein Hefegebäck mit Kürbis und süßer Butter


Von   Dr.Oetker

Italienisches Brot mit Tomaten, Gemüsezwiebeln und Oliven


Von   palomino3351

Endlich geschafft und ausprobiert! Stammt aus der Zeitschrift...


 


1 Rezeptsammlung
mit diesem Rezept

Kochbuch Marmelade (115 Rezepte)
marliese