Mit Facebook anmelden Jetzt Registrieren! Rezeptwiese-Blog

Meine selbstgemachten Knöpfle nach meiner Art

Das Meine selbstgemachten Knöpfle nach meiner Art Rezept dauert bis 20 Min. und t, für: Fasching / Karneval, Valentinstag, Ostern, Muttertag, Erntedankfest, Weihnachten, Hochzeit, Taufe / Geburt, Sommer, Festlich kochen, Zubereiten mit / für Kinder, Brunch, Geburtstag, Fußball. „So mache ich Spätzle oder Knöpfle selbst. Gehen schnell und uns schmecken sie gut!Das ist genau die richtige Portion für uns zwei!“
Zeitaufwand : bis 20 Min.
Schwierigkeitsgrad : gelingt leicht
Bild von 'Meine selbstgemachten Knöpfle nach meiner Art'

Bild 1 von 10


Zutaten für 2 Portionen

für die Knöpfle
250 g Mehl
3 Eier (Gr. M)
100 ml Sprudelwasser
1/2 TL Salz

Zubereitung

Zuerst habe ich das Mehl in eine Rührschüssel gegeben. In der Mitte eine Mulde gedrückt und da hinein die Eier gegeben. Zum Schluß das Sprudelwasser und das Salz zugeben.

Dann habe ich alles mit den Knethaken des Handmixers gut verrührt, bis es ein zäher Teig wurde, der Teig ist richtig, wenn er sich zäh vom Knethaken zieht. Den Teig habe ich dann ca. 10 Min. ruhen lassen.

In der Zwischenzeit habe ich das Salzwasser in einem Topf zum Kochen gebracht.Den Teig in Portionen auf ein Spätzlesieb gegeben und in das kochende Salzwasser gedrückt. Sobald die Knöpfle nach oben gestiegen sind, habe ich sie mit dem Schaumlöffel heraus genommen und in kaltem Wasser kurz abgeschreckt. Dann in ein Sieb zum abtropfen gegeben und den restlichen Teig ebenso verarbeitet!  Die fertigen Knöpfle entweder direkt zu dem Gericht gegeben oder kurz in einer Pfanne mit heißer Butter geschwenkt.



Kommentare
28.08.2017 um 16:35 Uhr
Tolotika sagte :
So einfach, wie du sie beschrieben hast, könnten sie sogar bei mir was werden ;-) LG Thomas
26.08.2017 um 23:44 Uhr
cinderella43 sagte :
Ich mache sie ähnlich. Schnell gemacht und sehr, sehr lecker. Da muss man keine fertigen kaufen. GLG Chrisi
25.08.2017 um 21:09 Uhr
raffaela1 sagte :
Bei solchen Knöpfle könnte ich auf keinen Fall wiederstehen ❤️❤️❤️❤️❤️GLG Rita ❤️❤️❤️❤️❤️
24.08.2017 um 17:38 Uhr
Kitty26 sagte :
so mag ich sie am liebsten! LG Petra
Kommentar schreiben

 
4.89473684210526 stars based on 19 reviews
19
Ihre Bewertung
 

App teaser 1

Weitere Rezepte für Valentinstag

Von   Lena52

Brauchte mal wieder ein schnelles,einfach und lecker gemachtes...


Von   Lena52

Da habe ich wieder mal so einige Reste aus der TK und Küche...


Von   raffaela1

Die Zuckerspitzen brauche ich für eine Torte am Wochenende. Die Art...


Von   Lena52

Dieses Kartoffelgratin habe ich im Internet gefunden. Da brauchts nur...


Von   Lena52

Uns war mal wieder nach einem Auflauf!Den mögen auch die Kinder,weil...


 


5 Rezeptsammlungen
mit diesem Rezept

Kochbuch Hauptgerichte (10 Rezepte)
BarbaraFantasia
 
Kochbuch Pasta (48 Rezepte)
marliese
 
Kochbuch Beilagen (75 Rezepte)
Tolotika
 
Kochbuch Beilagen (15 Rezepte)
Matzekauken
 
Kochbuch Spätzle (16 Rezepte)
Pinky68