Mit Facebook anmelden Jetzt Registrieren! Rezeptwiese-Blog

Marinierte knusprige Hähnchenschenkel

Das Marinierte knusprige Hähnchenschenkel Rezept aus Deutschland, dauert bis 100 Min. und t, für: Party, Grillen, Picknick, Brunch, Geburtstag. „Unser heutiges Abendessen“
Zeitaufwand : bis 100 Min.
Schwierigkeitsgrad : gelingt leicht
Bild von 'Marinierte knusprige Hähnchenschenkel'

Bild 1 von 8


Zutaten für 2 Portionen

3 Hähnchenschenkel

für die Marinade
2 Eßl Paprika
2 Teel Bul Biber
1 Teel Kreuzkümmel
1 Teel Salz
1 Teel Pfeffer
1 Teel brauner Zucker
3 Eßl Olivenöl

für die Salzlake
50 ml lauwarmes Wasser
1 Eßl Salz
1 Eßl Honig

Zubereitung

Hähnchenschenkel waschen, mit Zewapapier trockentupfen.

Für die Marinade, Paprika, Bul biber, Kreuzkümmel, Salz, Pfeffer, brauner Zucker und Olivenöl miteinander vermischen.

Die Hähnchenschenkel mit der Marinade von beiden Seiten einreiben.

Im Vorgeheizten Backofen bei180° (Ober/Unzerhitze) die Hähnchenschenkel cirka 1,5 Std garen. 

Mit der Salzlake alle 30 Min einpinseln.

Hähnchenschenkel auf Teller anrichten und servieren.

Als Beilage gabs bei uns Rosmarinkartoffeln und feinstes Kohlrabigemüse.

https://www.rezeptwiese.de/rezepte/137629-rosmarin_kartoffeln

https://www.rezeptwiese.de/rezepte/137630-feinstes_kohlrabigemuese

 



Kommentare
07.01.2018 um 08:35 Uhr
mucky sagte :
Ist lecker, wäre ich gern dabei gewesen .Aber was ist , Bul biber, kenn ich nicht . L.G.gaby
06.01.2018 um 14:12 Uhr
annabella99 sagte :
Die sehen super lecker aus. LG Anna
05.01.2018 um 12:16 Uhr
dieoma sagte :
ha.ha dass ist ja toll ich mache die heute auch gestern aufgetaut und nun in deiner marinade eingelegt.ich freue mich schon richtig auf heute abend ...glg astrid
04.01.2018 um 14:10 Uhr
Zuckerpuppe sagte :
Welch ein Zufall , die liegen bei mir zum auftauen bereit . Sind immer wieder klasse . Und die Beilagen passen genau richtig dazu . Lg. Uschi
Kommentar schreiben

 
4.65 stars based on 20 reviews
20
Ihre Bewertung
 

App teaser 1

Weitere Rezepte für Party

Von   Lena52

Brauchte mal wieder ein schnelles,einfach und lecker gemachtes...


Von   Lena52

Da habe ich wieder mal so einige Reste aus der TK und Küche...


Von   raffaela1

Die Zuckerspitzen brauche ich für eine Torte am Wochenende. Die Art...


Von   anthe66

Aus "Das große Buch der Backtrends" von Dr. Oetker. Habe ich von...


Von   raffaela1

Das Brot habe ich Heute für meine Familie gemacht ❤️


 


2 Rezeptsammlungen
mit diesem Rezept

Kochbuch Hähnchen (25 Rezepte)
annabella99
 
Kochbuch Geflügel und Wild (243 Rezepte)
schade5900