Mit Facebook anmelden Jetzt Registrieren! Rezeptwiese-Blog

Apfel - Zimt - Waffeln

Das Apfel - Zimt - Waffeln Rezept dauert bis 40 Min. und t, für: Fasching / Karneval, Valentinstag, Muttertag, Erntedankfest, Halloween, Sommer, Zubereiten mit / für Kinder, Geschenkideen, Party, Brunch, Geburtstag. „Die habe ich auf Neujahr zum Kaffee mit unseren Nachbarn gebacken !Hat bei mir ca. 12 Waffeln ergeben.“
Zeitaufwand : bis 40 Min.
Schwierigkeitsgrad : gelingt leicht
Bild von 'Apfel - Zimt  - Waffeln'

Bild 1 von 13


Zutaten für 4 Portionen

für die Apfel - Zimt - Waffeln
250 g Margarine oder weiche Butter
80 g Zucker
3 Eier (Gr. M)
120 g Mehl
120 g Speisestärke
2 TL Backpulver
200 g Frischkäse (Doppelrahmstufe)
2 Apfel
etwas Zimt nach Geschmack mehr oder weniger
Puderzucker zum Bestäuben

Zubereitung

Für den Teig die Eier trennen und die Eiweiß steif schlagen und kühl stellen. Die Margarine oder Butter in eine Rührschüssel geben und mit dem Rührbesen des Handmixers geschmeidig rühren. Dabei nach und nach den Zucker und die Eigelbe unterrühren. Das Mehl mit der Speisestärke und dem Backpulver mischen und mit dem Frischkäse vporsichtig unter die Masse rühren. 

Die Äpfel schälen, vierteln, entkernen und grob raspeln und mit dem Zimt unter den Teig heben. Zum Schluß das steif geschlagene Eiweiß unterheben. Nun aus ca. 2 - 3 EL Teig in einem vorgeheizten Waffeleisen nach und nach Waffeln ausbacken. Diese mit etwas Puderzucker bestäuben und noch warm genießen. Sie schmecken aber auch kalt.



Kommentare
06.01.2018 um 14:00 Uhr
Zuckerpuppe sagte :
So------ was soll ich dazu sagen . schieb sie mal kurz durch den PC . Ich mag diese Dinger . Ganz toll gebacken .Lg. Uschi
06.01.2018 um 10:12 Uhr
annabella99 sagte :
Waffeln essen wir auch gerne. Mit dem Zimt muss ich auch probieren. Danke für das Rezept. LG Anna
05.01.2018 um 19:01 Uhr
Kitty26 sagte :
oh da komme ich wohl zu spät zum Probieren! Schließe mich @dieoma an! LG Petra
05.01.2018 um 12:18 Uhr
dieoma sagte :
oh ja ...die könnte ich auch mal wieder backen...danke für den anstoß....glg astrid
04.01.2018 um 19:20 Uhr
Kuechen-Chefin sagte :
Lecker zum reinbeißen. Lg Andrea
Kommentar schreiben

 
4.63157894736842 stars based on 19 reviews
19
Ihre Bewertung
 

App teaser 2

Weitere Rezepte für Geburtstag

Von   Lena52

Hatte eine Honigmelone und ein paar Pfirsiche die "weg wollten" und...


Von   Kuechen-Chefin

Das ist ein Zeitaufwendiges Rezept, aber oberlecker....


Von   Lena52

Dieses Kartoffelgratin habe ich im Internet gefunden. Da brauchts nur...


Von   Schokostreusel

Leichter Käsekuchen mit feinem Mürbeteig, einer Schokoladen- und...


Von   Kuechen-Chefin

Unser heutiges Abendessen


 


5 Rezeptsammlungen
mit diesem Rezept

Kochbuch Kuchen (4311 Rezepte)
PC-Maeuschen
 
Kochbuch Waffeln (30 Rezepte)
Kiddy
 
Kochbuch Wafeln (44 Rezepte)
123lillyfee
 
Kochbuch kleingebäck (7 Rezepte)
annabella99
 
Kochbuch Waffeln (4 Rezepte)
Kitty26