Mit Facebook anmelden Jetzt Registrieren! Rezeptwiese-Blog

Kartoffel Bacon Kuchen

Das Kartoffel Bacon Kuchen Rezept aus Deutschland, dauert bis 100 Min. und t, für: Party, Brunch. „Nicht nur eine leckere Beilage :-)“
Zeitaufwand : bis 100 Min.
Schwierigkeitsgrad : gelingt leicht
Bild von 'Kartoffel Bacon Kuchen'

Bild 1 von 16


Zutaten für 2 Portionen

6 große Kartoffeln
1 Zwiebel
2 Eier
150 g Creme Fraiche
1 Teel RAMA Culinesse Pflanzencreme
1 Pck Bacon
Salz, Pfeffer, Muskat, Majoran
Olivenöl

Zubereitung

Die Hälfte der Kartoffeln waschen,  in einem Topf mit kochendem Wasser cirka 20 Min garen. Abkühlen, pellen, mit dem Kartoffelstampfer zerdrücken.

Die andere Hälfte der Kartoffeln mit einer Reibe grob reiben.

Zwiebel schälen und würfeln.

In einer Schüssel die gekochten und rohen Kartoffeln mit Eier, Creme fraiche, Rama und den Gewürzen gut vermischen.

Eine Kastenbackform mit etwas Olivenöl bestreichen und Bacon in der Kastenform auslegen.

Den Kartoffelteig in die Form füllen, Bacon darüberlegen.

Im Vorgheizten Backofen 180° (Umluft) gut 30 Min backen.

Cirka 5 Min auskühlen lassen und aus der Kastenform stürzen.

In gleich große Stücke schneiden, bei mir waren es 8 Stück.

Auf Teller mit Apfelkompott anrichten und servieren.

Guten Appetit !

 



Kommentare
16.01.2018 um 17:48 Uhr
Lena52 sagte :
Als Beilage ganz toll, aber auch solo ein Augen und Gaumenschmaus!!! Toll gemacht!!! LG Lena
07.01.2018 um 13:55 Uhr
Zuckerpuppe sagte :
Aber hallo , das klingt aber verlockend . Ich glaube das werde ich mir mal aus drucken . Danke und erst klassig . Lg. Uschi
07.01.2018 um 04:02 Uhr
imhbach sagte :
da muss ich Dir zustimmen. LG Manfred
Kommentar schreiben

 
4.66666666666667 stars based on 18 reviews
18
Ihre Bewertung
 

App teaser 2

Weitere Rezepte für Party

Von   Lena52

Brauchte mal wieder ein schnelles,einfach und lecker gemachtes...


Von   Lena52

Da habe ich wieder mal so einige Reste aus der TK und Küche...


Von   raffaela1

Die Zuckerspitzen brauche ich für eine Torte am Wochenende. Die Art...


Von   anthe66

Aus "Das große Buch der Backtrends" von Dr. Oetker. Habe ich von...


Von   raffaela1

Das Brot habe ich Heute für meine Familie gemacht ❤️


 


1 Rezeptsammlung
mit diesem Rezept

Kochbuch Kartoffeln (87 Rezepte)
Pinky68