Mit Facebook anmelden Jetzt Registrieren! Rezeptwiese-Blog
Mitgliedsbild
Von
Pegito
am 19.01.2018
"Ein altes Rezept aus meiner Sammlung. Endlich mal wieder gemacht. Es hat uns sehr gut geschmeckt. "
Stichworte :
Spaghett, Tomaten, Feta

Spaghettisalat

Das Spaghettisalat Rezept dauert bis 20 Min. und t, für: Fasching / Karneval, Silvester, Zubereiten mit / für Kinder, Party, Grillen, Picknick, Geburtstag, Fußball. „Ein altes Rezept aus meiner Sammlung. Endlich mal wieder gemacht. Es hat uns sehr gut geschmeckt. “
Zeitaufwand : bis 20 Min.
Schwierigkeitsgrad : gelingt leicht
Bild von 'Spaghettisalat'

Bild 1 von 2


Zutaten für 4 Portionen

für den Salat
350 g aromatische Kirschtomaten
300 - 350 g Spaghetti
200 g Feta

für die Salatsoße
75 ml Öl (hier Olivenöl)
1 EL Chiliöl
1 TL Salz ( nach Geschmack mehr)
Pfeffer aus der Mühle
1/2 Pk. TK Basilikum (oder frisch, sehr klein gehackt)
1/2 Pk. TK Petersilie (oder sehr frisch, sehr klein gehackt)

Zubereitung

Die Spaghetti 2 - 3 X brechen und nach Packungsanweisung kochen. Abspülen und auskühlen lassen.

Tomaten  vierteln. Feta in ca. 1 cm Würfel schneiden. Beides zu den Spaghetti geben.

Für die Salatsoße alle Zutaten gut verrühren, über den Salat schütten und alles vorsichtig gut vermengen.

1 - 2 Std. ziehen lassen und nochmals abschmecken. Evtl. noch etwas Öl nachgeben.

Lasst es Euch schmecken.

 



Kommentare
21.01.2018 um 16:47 Uhr
Lena52 sagte :
Oh, davon könnte ich auch ne Portion vertragen! LG Lena
20.01.2018 um 11:10 Uhr
dieoma sagte :
den habe ich auch schon lange nicht mehr gemacht...ist ne gute idee mache ich dir schnell mal nach...glg astrid
19.01.2018 um 20:27 Uhr
Zuckerpuppe sagte :
Ja da sag ich mal : klasse , schmeckt bestimmt klasse , wird vorgemerkt beim an Grillen ist der sicher dabei. Lg. Uschi
Kommentar schreiben

 
4.57894736842105 stars based on 19 reviews
19
Ihre Bewertung
 

App teaser 1

Weitere Rezepte für Silvester

Von   Lena52

Ein ganz schnell gemachte Hackpfanne.


Von   Lena52

Schnitzel mal etwas anders, als Eintopf gemacht. Geht schnell und...


Von   koch-sepp

+++ kasseler nur einfach in etwas brühe mit wurzelwerk (suppengrün)...


Von   Zuckerpuppe

Das Brot backen bereitet mir sooo viel Freude . Immer wieder neue...


 


5 Rezeptsammlungen
mit diesem Rezept

Kochbuch Salate (276 Rezepte)
pusteblume
 
Kochbuch Salate (44 Rezepte)
Pegito
 
Kochbuch Salate (175 Rezepte)
marliese
 
Kochbuch Nudelsalate (43 Rezepte)
Pinky68
 
Kochbuch Salate zum Sattessen (6 Rezepte)
annabella99