Mit Facebook anmelden Jetzt Registrieren! Rezeptwiese-Blog
Die Rezeptwiese verabschiedet sich. DANKE für 10 wunderbare Jahre! Diese Webseite ist nach dem 31.10.2018 nicht mehr aufrufbar.
Mehr Infos lesen Sie hier.
Mitgliedsbild
Von
Rezeptwiese
am 20.01.2018
"Hab´ ich heute für den Enkel zu Mittag gemacht, er wollte heute mal nicht´s herzhaftes!"
Stichworte :
Milchreis, Rosinen, Rum, Zitrone, Vanille

Griechische Reis-Pfannkuchen

Das Griechische Reis-Pfannkuchen Rezept aus Griechenland, dauert bis 60 Min. und t. „Hab´ ich heute für den Enkel zu Mittag gemacht, er wollte heute mal nicht´s herzhaftes!“
Zeitaufwand : bis 60 Min.
Schwierigkeitsgrad : gelingt leicht

Zutaten für 4 Portionen

für den Teig:
500 ml Milch
2 Tütchen Vanillezucker
125 gr Milchreis
2 Stück Eigelbe
1 Tütchen Zitroback
60 gr Butter
50 gr Sultaninen, eingeweicht in
100 ml Rum
1 Tütchen Backpulver
2 TL Zimtpulver
100 gr Speisestärke
200 gr Zucker
2 Stück Eiweisse
1 Prise Salz

für zum Backen und Servieren:
100 ml Rapsöl
50 gr Zucker, gemischt mit
1 TL Zimtpulver

Zubereitung

Eiweisse mit einer Prise Salz zu steifem Eischnee schlagen und diesen kurz kaltstellen.

 

Milch mit Vanillezucker zum Kochen bringen, Reis in die Milch geben, bei schwacher Hitze 20 Minuten ausquellen und abkühlen lassen.

 

Eigelbe mit die restlichen Zutaten unter den Reisbrei rühren und zum Schluss den Eischnee vorsichtig unterheben.

 

Öl in einer Pfanne erhitzen, aus dem Teig Pfannkuchen backen und mit Zimtzucker bestreut noch warm servieren.



Kommentare
29.01.2018 um 15:57 Uhr
Zuckerpuppe sagte :
Habe ich noch nie gehört , hört sich aber dennoch sehr viel versprechend an . Dein kleiner Enkel wird sich gefreut haben . lg. Uschi
Kommentar schreiben

 
4.77777777777778 stars based on 9 reviews
9
Ihre Bewertung
 

App teaser 2

1 Rezeptsammlung
mit diesem Rezept

Kochbuch Pfannkuchen (96 Rezepte)
marliese