Mit Facebook anmelden Jetzt Registrieren! Rezeptwiese-Blog

Tortelloni in einer Speck - Champignonsoße überbacken

Das Tortelloni in einer Speck - Champignonsoße überbacken Rezept dauert bis 40 Min. und t, für: Valentinstag, Muttertag, Erntedankfest, Halloween, Sommer, Zubereiten mit / für Kinder, Brunch, Geburtstag, Fußball. „Habe mal wieder etwas ohne "Fleisch" gemacht. Zeitangabe ist ohne Backzeit.“
Zeitaufwand : bis 40 Min.
Schwierigkeitsgrad : gelingt leicht
Bild von 'Tortelloni in einer Speck - Champignonsoße überbacken'

Bild 1 von 12


Zutaten für 2 Portionen

für die Tortelloni
1 kleine Zwiebel
250 g braune Champignons
1 EL Öl
60 g Speckwürfel
200 g Schlagsahne oder Cremefine
Salz und Pfeffer
300 g Tortelloni mit Spinat und Ricotta (Kühltheke)
50 g Emmentaler-Käse

Zubereitung

Als erstes den Backofen auf 220°C ( E - Herd/ Umluft: 200°C ) vorheizen und eine Auflaufform bereitstellen. Die Zwiebel schälen und in Würfel schneiden. Die Champignons putzen und vierteln und den Käse reiben.

Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Speckwürfel kurz darin anbraten. Die Zwiebelwürfel zugeben und mitbraten. Zum Schluß die Champignons dazu geben und alles unter Rühren ca. 5 Min. anbraten. Dann mit der Sahne alles ablöschen, etwas einköcheln lassen und mit Salz und Pfeffer würzen.Die Tortellini zugeben und mit der Champignonsoße vermischen.

Nun die Tortelloni - Champignon - Mischung in die Auflaufform geben. Den geriebenen Käse darüber streuen und im heißen Ofen auf mittlerer Schiene ca. 25- 30 Min. goldbraun backen. Ich habe noch einen Salat dazu gereicht.

 



Kommentare
23.01.2018 um 16:43 Uhr
Zuckerpuppe sagte :
Und da komme ich in s Spiel ---wo ist bitte mein Teller ????? Schade nichts mehr da :-( Liebe Grüße Uschi
22.01.2018 um 21:45 Uhr
cinderella43 sagte :
Sieht mal wieder mega lecker aus. Es muss wirklich nicht immer Fleisch sein. GLG Chrisi
Kommentar schreiben

 
4.5 stars based on 18 reviews
18
Ihre Bewertung
 

App teaser 2

Weitere Rezepte für Brunch

Von   Lena52

Mal wieder eine Nachspeise gemacht.Ging schnell und einfach.


Von   Lena52

Hatte Appetit auf Lachs mit Sahnesauce. Nach Art von Maggi aber ohne...


Von   Lena52

Wollte mal etwas anderes machen, als einfach nur Bratwurst.Den...


Von   palomino3351

habe ich ein einer älteren beim Pflanzentauschtag entdeckt, mit...


 


2 Rezeptsammlungen
mit diesem Rezept

Kochbuch kochen (214 Rezepte)
Jonathan
 
Kochbuch Aufläufe (266 Rezepte)
Pinky68