Mit Facebook anmelden Jetzt Registrieren! Rezeptwiese-Blog
Die Rezeptwiese verabschiedet sich. DANKE für 10 wunderbare Jahre! Diese Webseite ist nach dem 31.10.2018 nicht mehr aufrufbar.
Mehr Infos lesen Sie hier.

Ananas-Raffaello Torte

Das Ananas-Raffaello Torte Rezept dauert bis 60 Min. und r, für: Fasching / Karneval, Valentinstag, Ostern, Muttertag, Erntedankfest, Halloween, Weihnachten, Silvester, Hochzeit, Taufe / Geburt, Sommer, Festlich backen, Geschenkideen, Party, Picknick, Brunch. „Geburtstagstorte meines Sohnes“
Zeitaufwand : bis 60 Min.
Schwierigkeitsgrad : etwas Übung erforderlich

Zutaten für 1 Portion

für den Boden
3 Eier
4 EL Wasser
100 gr Zucker
1 Vanillezucker
100 gr Mehl
1/2 Pck Backpulver
2 EL Öl

für die Quarkmasse
500 gr Quark (20%)
2 Becher Sahne
150 gr Zucker
1 Pck Vanillezucker
1 gr Dose Ananas
10 Blatt Gelatine weiß
1 Pck Raffaello (a 200 gr)

Zubereitung

Die Eier mit dem Wasser, dem Zucker und dem Vanillezucker zu einer dickweißen Masse schlagen.

Mehl und Backpulver mischen und mit dem Öl vorsichtig unter die Schaummasse ziehen.

In eine Springform 26 cm und mit Backpapier ausgelegt füllen.

Im vorgeizten Ofen bei ca. 175°C ca. 15 min backen.

Auskühlen lassen.

 

Ananas abtropfen lassen.

Eine Schüssel 26 cm leicht ölen und mit den Ananasringen auslegen.

Restl Ananas kleinschneiden.

Raffaello hacken.

 

Gelatine einweichen.

Ananassaft leicht erwärmen und die Gelatine darin auflösen.

Sahne steif schlagen.

Quark mit dem Zucker und dem Vanillezucker verrühren.

2 Eßl von der Quarkmasse in den Ananassaft rühren und alles in die restl Quarkmasse rühren.

Zuerst die Sahne, dann die Ananasstücke und die gehackten Raffaellos unterheben.

Die Masse in die vorbereitete Schüssel mit den Ananasringen füllen und den Tortenboden darauflegen.

Leicht andrücken.

Über Nacht im Kühlschrank fest werden lassen und dann stürzen.

 

Evtl mit Raffaellos verzieren.

 

 



Kommentare
26.02.2010 um 14:10 Uhr
mamamia sagte :
Sieht sehr lecker aus, Ananas mit Kokos passt immer. Ist sicher auch im Sommer eine leckere Torte!
20.02.2010 um 23:27 Uhr
Edelsteinrose sagte :
Die Torte sieht super aus... Rezept ist auch schon gespeichert..;))) lg katja
31.01.2010 um 14:53 Uhr
endchen sagte :
Ist ja komisch, gesehen habe ich das Meisterstück schon. Bin wohl vor Hunger schon vorher umgefallen und nun ist sie sicherlich schon wieder alle, stimmts? Wein
30.01.2010 um 19:41 Uhr
sternschnuppe01 sagte :
Mal wieder ein Kunstwerk!!!
30.01.2010 um 01:08 Uhr
Finchen sagte :
Zu schade zum Aufessen! Einfrieren und bei Bedarf nur kurz Anschauen! Die sieht echt klasse aus!!! LG Finchen
29.01.2010 um 11:44 Uhr
cucinaitaliana sagte :
Ich könnte mit gerade ein Stück rausschneiden, aber leider nehme ich schon zu, wenn ich sie auf Deinem Bild bewundere. Toll! LG Maria
28.01.2010 um 23:25 Uhr
Mel sagte :
Also ich finde die Torte wirklich toll. Schmeckt sicherlich super. LG Mel
Kommentar schreiben

 
4.2 stars based on 5 reviews
5
Ihre Bewertung
 

App teaser 2

Weitere Rezepte für Erntedankfest

Von   BackAnneMaxi

Aus einer 1997 zusammen getragenen Rezeptsammlung. Auch ein altes...


Von   Lena52

Uns war mal nach Pfannkuchen und ich hatte noch einen Apfel und Quark...


Von   Lena52

Ein ganz schnell gemachte Hackpfanne.


Von   Lena52

Das war unser Pfingstessen!


Von   alice04

Habe ich bei YouTube gefunden


 


5 Rezeptsammlungen
mit diesem Rezept

Kochbuch Torten (169 Rezepte)
Chrisdro
 
Kochbuch Kuchen (1542 Rezepte)
julia.blendermann
 
Kochbuch Torten (106 Rezepte)
schattenfee
 
Kochbuch Backen (349 Rezepte)
alice04
 
Kochbuch Kuchen (23 Rezepte)
reni.sch